*+* Wochenshow #06-2016 *+*

*+* Neuzugänge *+* Verlosung *+* Dein Urlaubsgruß schenkt Kinderlachen *+* Gelesen, gehört, rezensiert *+* Buchiges Buffet *+*
.

5-2
.
*+* Neuzugänge *+*
Es hat mal wieder ganz schön oft am Regal geklopft.
Meine Jungs haben neue Kinder-Reporter-Bücher bekommen. Dago liest nun „Nächster Halt Zukunft“, Track „Die Kinder der verlorenen Bucht“. Ich habe mich über den Gewinn beim „Kurzweil bis zur Buchmesse – Literaturquiz“ auf Monas Tintenhain-Blog gefreut – „Das letzte Polaroid“ wird das richtige für mich Kriminudel sein! Zudem erreichte mich mit den beiden Rita Falk Titeln „Hannes“ und „Funkenflieger“ die ultimative Überraschungspost aus dem Hause dtv! Und auch mein Reader wurde mal wieder gefüttert – hier wartet nun ein „Russisches Mädchen“ auf mich.
Auch für die Ohren gab es etwas neues…Hier kann ich bald dem „Brief an meine Schwester“ lauschen. Ich habe schon viel darüber gehört und freue mich schon sehr! Ebenso auf „Der Regler“, einen Thriller.
.

6-2
.
*+* Verlosung *+*
Noch bis einschließlich Mittwoch, den 17.Februar 2016, habt ihr die Chance, eines von drei Bundles zu gewinnen. Genauer gesagt sind es die ersten drei Teile der Sternentochter Saga von Anna Valenti. Wunderschöne Liebesromane, fernab von Kitsch und Klischees….zudem liegt der Erzählung das Leben einer realen Person zugrunde… Normalerweise habe ich es ja nicht so mit dieser Art von Romanen, aber die Sternentochter hatte es mir schon sehr angetan!
Alles, was ihr wissen müsst, um teilnehmen zu können, findet ihr >>HIER<<
.

6-4
.
*+* Dein Urlaubsgruß schenkt Kinderlachen *+*
Ich habe mich sehr gefreut, bereits im Februar den ersten Gruß erhalten zu haben! Meine Postkartenaktion zugunsten des Dattelner Kinderpalliativzentrums gibt es auch in diesem Jahr und ich freue mich über jeden, der mitmacht. 2015 sind 50 Postkarten bei mir eingegangen und ich bin sehr gespannt, ob wir das in diesem Jahr toppen werden! Wer nicht mehr oder noch nicht weiß, was sich hinter dieser Aktion verbirgt und wie sie funktioniert, kann gerne mal im Blogartikel des letzten Jahres gucken gehen 🙂
.

5-1 Sternentochter-Verlosung
.
*+* Gelesen, gehört, rezensiert *+*
Neben dem Verlosungs-Artikel habe ich auch ein paar Rezensionen veröffentlicht 😉
Rita Falk: „Leberkäs-Junkie“ – hier hat sich Rita Falk meines Erachtens selbst übertroffen!
Judith Winter: „Sterbegeld“ – sehr gut… bis auf das etwas abgewürgte Ende
Thomas Montasser: „Ein ganz besonderes Jahr“ – Ein absolutes WOW! Buch
Dani Atkins: „Die Nacht schreibt uns neu“ – Ich hatte mir mehr Tiefe versprochen

Lesemäßig quäle ich mich durch die „ZEIT“ – thematisch höchstinteressant, aber stilmäßig fast zu anspruchsvoll für mich – jeden Tag ein paar Seiten, mehr geht nicht… Aber es gibt auch Bücher, die ich in der letzten Woche komplett geschmökert habe 😉
In „Die Tochter des Malers“ verbrachte ich eine sehr intensive Zeit mit der Familie Chagall. Bei „Die Liebe zum Buch“ bin ich emotional wahnsinnig tief versunken und hatte sofort den spontanen Wunsch, diese wundervollen Buchhändlerin, die mir ihre Geschichte erzählte, kennenzulernen… Nach so viel positivem Gefühl musste wieder Spannung her….und die gab es mit „Eiskalte Verschwörung“. Bis auf ein paar Abstriche hat mir der Thriller ganz gut gefallen. Nun stecke ich noch in Graz….es gibt einen neuen Fall für Armin Trost und da muss ich natürlich schauen, wie es dort endet!
Gehört habe ich „Die Flut“. Lasst euch hier nicht von dem vermeintlich ruhigen Stil täuschen…. Arno Strobel hat alle Register gezogen, um mich erfolgreich zu verwirren und ich klebte an den Kopfhörern, weil ich unbedingt wissen wollte, wer denn nun der Täter war!
.

6-3
.
*+* Buchiges Buffet *+*
In der nächsten Woche möchte ich „Brief an meine Schwester“ von Leslie Malton hören und bin gespannt, wie es mich erreichen wird. Auf dem Leseplan stehen die letzten Zeiten von Robert Preis´ „Der Engel von Graz“, bevor ich dann mit dem ersten Teil der „Alchimistin“ Trilogie eine Spannungspause mache, um dann mit „Totenkranz“ wieder in den nächsten Krimi eintauchen.

Das war es für heute von mir…
Was war denn bei euch los?
Was plant ihr für die nächste Woche?

Ich freue mich über jeden Kommi, den ihr mir dalasst! Traut euch 😉

Kommt gut durch die Woche!!

Bis bald,

eure Irve

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu *+* Wochenshow #06-2016 *+*

  1. tinaherrlich schreibt:

    Hallo Heike,

    da hast du ja wieder eine schöne Mischung an Büchern gelesen und gehört. 🙂 Und die beiden Romane, die du von dtv bekommen hast, würden mich auch interessieren. Man kennt Rita Falk ja sonst nur von ihren Eberhofer-Krimis. Gespannt bin ich, wie dir „Briefe an meine Schwester“ gefallen wird und was du darüber schreiben wirst.

    Dein neues Design finde ich übrigens ganz toll – du hast dich da für ein wunderschönes Thema entschieden! 😉

    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Tina

  2. Ela schreibt:

    Hallo Heike,
    oh ich bin so gespannt wie Dir „Hannes“ und „Funkenflieger“ gefallen werden 🙂
    Beide Romane hab ich ja als Hörbuch gehört ❤
    Schön das Du die Postkartenaktion weitermachst, dann weiß ich ja Bescheid *gg*
    LG Ela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s