*+* Wochenshow #05-2016 *+*

*+* Neuzugänge *+* Planungen *+* Gelesen, gehört, rezensiert *+* Buchiges Buffet *+*
.

5-4
.
*+* Neuzugänge *+*
Heute kann ich euch viele neue Titel im Regal zeigen…. Vielleicht kennt ja der eine oder andere etwas davon!
Gabriella Engelmann: „Jolanda ahoi! Volle Zauberkraft voraus!“ (Track hat schon begonnen und ist mal wieder ganz begeistert!!)
Andreas Collin: „Der Fluch des Bonawentura
Tamara Ireland Stone: „Mit anderen Worten: ich
Harald Lesch: „Die Entdeckung des Higgs-Teilchens
Nida-Rümelin/ Weidenfeld: „Der Sokrates-Club
Kai Meyer: „Die Alchimistin II – Die Unsterbliche
Christian Keysers: „Unser empathisches Gehirn
Arno Strobel: „Die Flut“ (Hörbuch)

Ich freue mich sehr über und auf diese sehr bunte Mischung!!!
Welche Neuzugänge gab es bei euch?
.

5-3
.
*+* Planungen *+*
Bis zu den KiJu2016BuWo ist es zwar noch eine Weile hin, aber das hält mich nicht davon ab, Vorschauen auf Bücher im Kinder- und Jugendbuchbereich zu durchforsten. Ein paar interessante Titel haben wir natürlich auch schon gefunden. Zu viele dürfen es ja nicht sein, denn wir möchten sie euch vernünftig vorstellen können und hoffen sehr, auch ein paar Informationen drumherum geben zu können. Die ersten interessanten Bücher sind auch schon eingetroffen. Wir werden alles bis zu den Osterferien sammeln und dann heißt es: Wir tauchen hinein ins Büchermeer. Momentan sind auch meine Blogger-Kids recht motiviert mit dabei….mal sehen, ob das so bleibt 😉

Auch für die LBM16 ist der Kalender gut gefüllt. Termine – lose und fix – habe ich eigentlich jetzt schon genug…und ich glaube, ich sollte besser nicht auf den Buchmesseplaner schauen, der bald erscheint… Sonst müsste ich wieder an zehn Stellen gleichzeitig sein… In mir macht sich schon wieder das bekannte Kribbeln eines Messe-Junkies breit!
Stehen eure Planungen schon? Was sind eure geplanten oder erhofften Highlights für die Buchmesse?
.

4-5
.
*+* Gelesen, gehört, rezensiert *+*
Fangen wir doch wieder mit dem Lesen an:
Beendet habe ich mit „Anna und der Schwalbenmann“ eines meiner bisherigen Jahres-Highlights. Meine Rezi darf ich erst Ende des Monats veröffentlichen, ihr müsst also leider noch ein bisschen darauf warten. Zudem habe ich mal wieder die „Katze Seiner Heiligkeit“ besucht, es zog mich in das Buch „Die Kunst des Schnurrens“. Nach so viel Weisheit habe ich mit Freude den „Leberkäs-Junkie“ verschlungen. Ich mag ja alle Fälle aus der Reihe von Rita Falk, aber ich finde, hier hat sie sich selbst übertroffen!
Nun stecke ich mitten in der „Zeit“ fest….
Gehört habe ich den Rest von „Ein ganz neues Leben“, was mir gut gefiel und dann ging es auf zur „Wolkenvolk-Trilogie„. Da ich jedoch die Bücher nicht kenne, ging es mir handlungsmäßig manchmal ein wenig zu schnell voran. Aber die Adaption ist gigantisch gut gelungen. Kino für die Ohren, anders kann ich es nicht sagen!

In der letzten Woche sind hier diese Besprechungen erschienen:
Jojo Moyes: „Ein ganz neues Leben“ (Hörbuch) (Roman)
Steve Mosby: „Schwarze Blumen“ (Thriller)
Sebastain Fitzek: „Das Joshua-Profil“ (Hörbuch) (Thriller)
.

5-2
.
*+* Buchiges Buffet *+*
Mein Buch-Menu für die nächste Woche sieht so aus:
Als Vorspeise gibt es den Rest der „Zeit“. Anschließend werde ich mal wieder in einer Mini-Leserunde „Aus Liebe zum Buch“ lesen und diskutieren. In einer weiteren kleinen Runde tauschen wir uns über „Die Tochter des Malers“ aus…..und da ich es ja lesemäßig ohne Spannung nicht lange aushalte, versuche ich anschließend, die „Eiskalte Verschwörung“ aufzulösen.
Gehört wird „Die Flut“…worauf ich mich auch schon sehr freue!!
Was lest und hört ihr denn im Moment?

Kommt gut durch die Woche!!

Bis bald,

eure Irve

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu *+* Wochenshow #05-2016 *+*

  1. Ela schreibt:

    Wow, das sind ja wieder tolle Neuzugänge und ein interessanter Rückblick 🙂
    „Flut“ finde ich sehr interessant!
    Als Neuzugang ist bei mir unter anderen „Das Versprechen“ eingetroffen aber eben auch noch einige andere.
    Schau ruhig mal vorbei denn ich verrate da ein kleines Geheimnis 😉
    LG Ela

    • irveliest schreibt:

      Huhu Ela, dein Geheimnis ist jetzt zum kleinen Teil gelüftet, bin gespannt, wie es weitergeht 🙂
      DIE FLUT lauscht sich gut…
      Dir auch viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
      Liebe Grüße, Heike

  2. plueschpauli schreibt:

    Wir freuen uns schon dich in Paris zu begrüßen. Ich habe bereits mit Ida Chagall gesprochen. Sie holt dich vom Bahnhof ab 😉

  3. Tintenelfe schreibt:

    „Die Alchimistin“ (also den ersten Teil) habe ich auch schon ewig im Regal stehen – ungelesen natürlich , wie es sich für eine echte an Tsundoku Leidende gehört. 😀

  4. mabuerele schreibt:

    Hallo!
    „Die Entdeckung des Higgs-Teilchen“ würde mich auch interessieren.

    Ich habe vergangene Woche ein Buch rezensiert, das ich die empfehlen möchte:
    „Du, ich und die Farben des Lebens“. Es spielt unter anderem in einem Kinderhospiz.

    Liebe Grüße!
    mabu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s