*+* Emer Stamp: „Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein“ (track) *+*

.
Schwein2 (track)
.

Rezension zu „Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein“ (track)

 

Das Buch „Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein“ war wieder richtig gut und und aufregend. Das Schwein hat neue Bauern bekommen und fühlte sich so wohl. Aber es gab auch eine Katze (Kitty) – die war am Anfang ganz nett und am Ende war sie ganz böse, und das Schwein hat das ganz lange nicht gemerkt, aber sein bestester Freund Ente!
Fast wäre Schwein geschlachtet worden, das müsst ihr euch mal vorstellen!
Nach ganz viel Aufregung und Spannung hat Schwein aber doch mit seinen Freunden ein sicheres Zuhause gefunden. Das Buch war spannend, weil ich manchmal ganz schön Angst um Schweinilein hatte, aber auch ganz oft lustig, und ich musste dann lachen.
Ganz toll finde ich auch, dass das Schwein jetzt schon besser schreiben kann als im ersten Buch.

Inhalt
Das kleine Schwein schreibt weiter – naiv, lustig und nicht immer ganz fehlerfrei! Endlich ist das kleine Schwein bei einem vegetarischen Bauern untergekommen und lebt das Leben, von dem es immer geträumt hat: Den lieben langen Tag suhlt es sich im Matsch und kann so viel leckerschmecker Schweinefutter essen, wie es ihm gefällt. Und das Beste: Es hat eine neue Freundin gefunden. Katze Kitty ist ebenfalls Vegetarierin, und mit ihr hat das kleine Schwein so viel Spaß wie noch nie! Kitty hat ihm sogar ein neues Tagebuch geschenkt. Doch die Ente warnt ihren Freund, er solle sich vor der Katze in Acht nehmen. In Wahrheit verfolgt Kitty nämlich einen gemeinen Plan … Aber so leicht lässt sich das kleine Schwein nicht austricksen!

Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher, Kinderreporter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Emer Stamp: „Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein“ (track) *+*

  1. Anja Schmidt schreibt:

    Den Titel muss ich mir merken. Da habe ich bestimmt genauso viel Spaß beim lesen wie die Kiddies 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s