*+* Black/ Clare: MAGISTERIUM – Band 2 (dago) *+*

.
Magisterium2 (dago)
.
Rezension zu „Magisterium – der kupferne Handschuh“ von dago
.

Das 1. Schuljahr (das Eisenjahr)ist vorbei + die langersehnten Ferien sind endlich da. Call verbringt sie zuhause bei seinem Vater Alastair. Dort ist es aber ultramegalangweilig, Call machte auch noch eine schreckliche Entdeckung, ist deshalb mit Mordo abgetaucht + zu Tamara gezogen. Dort war es toll und er traf Schulfreunde wieder. Er verbrachte dort eine magische Zeit. Zurück in der Schule war es dann eine harte Zeit für Call, denn er musste an einem spannenden und zugleich gefährlichen Abenteuer teilnehmen und ich zitterte ganz schön um ihn. Das Buch endete mit einer Überraschung und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.
Denn das Buch war fantastisch und ein Segen von Holly Black und Cassandra Clare für uns Leser.

Inhalt
Band 2 der Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black. Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?

Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher, Kinderreporter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s