*+* KiJu2015BuWo – Jugendbuchwoche -Tag 3 *+*

KiJu2015BuWo!

Jugendbuch-Woche

Mittwochs-Empfehlungen
.

20150928_090704.

Der Junge, der Glück brachte“ und „Tuesday

Nicholas Vega: „Der Junge, der Glück brachte“ (Unsere Rezension)

Trauriges Thema, das zwar ´phantastisch´ umgesetzt wird, aber dennoch zu einer realistischen Lösung findet. Tolle Ideen, wunderbarer Schreibstil mit vielen sprachlichen Highlights. Mehrsträngige Handlung, tiefe Charaktere, gut gelungene Verwebung von Realität und Phantasie und als Sahnehäubchen oben drauf ein Ende, was in jeder Hinsicht zu der zuvor erzählten Geschichte passt und sie eindrucksvoll abrundet…..was will man mehr?

Inhalt:
Während Lynette den Tod ihrer Mutter verarbeiten muss, schenkt Jeronimus den Menschen Kristalleier, die Glück bringen. Zwei Gegensätze, zwei Welten: Sie lebt in der Realität, er in einem Buch.
Auf wundersame Weise kreuzen sich ihre Wege und Lynette erkennt, dass die Dinge im Leben nicht immer so sind, wie sie erscheinen. Denn Jeronimus ist es, der ihre Hilfe braucht.
Eine tiefgründige, berührende und ebenso heitere Geschichte über Verlust, Zusammenhalt, Lebensmut und der Suche nach dem Glück. (Quelle: Nicholas Vega)

Mehr Infos zum Buch findet ihr auf der Seite des Buches

Angelica Banks: „Tuesday und der Zauber des Anfangs“ (Unsere Rezension)

Dieses großartige Kinderbuch las ich relativ langsam. Es lohnte sich wirklich, immer wieder innezuhalten, die Stimmung aufzusaugen und sich Zeit zu nehmen, die von Angelica Banks erschaffene Kulisse vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Und das fällt wahrhaftig nicht schwer, denn der Schreibstil ist lebhaft und mitreißend, sehr plakativ und begeisternd beschreibend.

Inhalt:
Es ist ein geheimnisvoller silberner Faden, der Tuesday und ihren Hund Baxterr an den Ort entführt, an dem alle Geschichten ihren Anfang nehmen. Hier macht sich Tuesday auf die Suche nach ihrer Mutter, der berühmten Schriftstellerin Serendipity Smith, die spurlos verschwunden ist. Sie durchstreift den schattigen Pfefferminzwald, sie segelt über die schäumenden Wellenkämme der Ruhelosen See und kämpft gegen den abscheulichen Piraten Carsten Mothwood. Nur wo ist ihre Mutter? Und wie soll Tuesday jemals wieder nach Hause finden?

Infos zum Buch findet ihr auf der Homepage von Magellan – Der Verlag mit dem Wal.

Angelica Banks: „Tuesday und der Ruf des Silberfadens“ (Unsere Rezension)

Auch dieses zweite Buch aus der Tuesday-Reihe ist für mich ein steter Quell an Fantasie und Kreativität. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mir „Tuesday und der Ruf des Silberfadens“ viel Lesespaß bereitet. Die jüngeren Leser erleben ein weiteres aufregendes und spannendes Abenteuer, den älteren Semestern vermag das Buch für einige Stunden den Alltag vergessen machen und eine herrlich entspannende Auszeit zu schenken!

Inhalt:
Es geschehen rätselhafte Dinge: Ein Geflügelter Hund stürzt vom Himmel und bösartige Vercakas greifen die Stadt der Uhren an – die Welt von Vivienne Small ist in Gefahr. Als Tuesday und Baxterr dort ankommen, erhalten sie den Auftrag, nach dem mysteriösen Gärtner zu suchen und ihm bei einer geheimnisvollen Aufgabe zu helfen. Aber ist Tuesday wirklich bereit, alles zu wagen? Auch wenn das bedeutet, dass sie nie wieder nach Hause zurückkehren kann?

Infos zum Buch findet ihr auf der Homepage von Magellan – Der Verlag mit dem Wal.

Viele, viele Infos und mehr – allerdings auf englisch – gibt es auf Tuesdays Seite!

Kommt ihr morgen wieder???

Denn dann geht es weiter mit den KiJu2015BuWo!

Zur Übersicht aller bisher erschienenen Artikel

 

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJu2015BuWo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* KiJu2015BuWo – Jugendbuchwoche -Tag 3 *+*

  1. Katja schreibt:

    Hallo und vielen Dank auch für diesen interessanten Buchvorstellungen! Nicht nur die Cover der Bücher sind zauberhaft. Auch die Inhaltsbeschreibungen klingen sehr vielversprechend.

    Viele liebe Grüße
    Katja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s