*+* Sabine Städing: „Petronella Apfelmus“ (track) *+*

.
Petronella Apfelmus 1
.
Mir hat das Buch Petronella Apfelmus gut gefallen.

Die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand ziehen mit ihren Eltern in eine alte Mühle. Zuerst gefiel es ihnen nicht, weil es da einsam und öde war.
Dann irgendwann trafen sie zufällig Petronella Apfelmus, eine Apfelhexe. Als erstes gefiel es der gar nicht, dass die Zwillinge sie entdeckt haben. Mit der Zeit wurden sie aber Freunde.
Die Apfelhexe half Kuchenbrands sehr oft. Sie half ihnen bei sehr wichtigen Sachen, dass war auch leicht für sie, sie kann nämlich zaubern. Ich mag Petronella. Sie kann zaubern. Sie ist immer hilfsbereit. Sie hat Freunde: Lucius, den Hirschkäfer, Gurkenhut und seine Männer. Das sind Apfelmännchen, die können bauen und reparieren und sehen ganz lustig aus.

Track: „Wenn wir einen Garten hätten, muss da ein Apfelbaum drin sein, dann könnte die Petronella bei uns wohnen und mir ganz toll zaubern beibringen.“

Zum Buch:
„Petronella Apfelmus – verhext und festgeklebt“ ist unter der ISBN-Nr. 978-3-414-82399-1 im Boje Verlag erschienen. Das Buch umfasst 207 Seiten und ist auch als eBook sowie als Hörbuch erhältlich.

Inhalt:
Petronella Apfelmus ist eine Apfelbaumhexe, und ganz standesgemäß wohnt sie in einem Apfel. Hier genießt sie die Ruhe – bis eines Tages Familie Kuchenbrand mit den neugierigen Zwillingen Lea und Luis in das benachbarte Müllerhaus einzieht. Mit allerlei Hexenspuk versucht Petronella anfangs, die Mieter zu vertreiben. Doch eines Tages stehen die Kinder plötzlich in ihrem Wohnzimmer und erstaunt stellt die kleine Hexe fest, dass ihr die beiden sogar gefallen …

Quelle: Boje Verlag

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJu2015BuWo, Kinderreporter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu *+* Sabine Städing: „Petronella Apfelmus“ (track) *+*

  1. Miri schreibt:

    Die Apfelmännchen klingen ja süß! Überhaupt hört sich das Buch sehr gut an. Obwohl wir einen Apfelbaum haben, habe ich hier leider noch keine Apfelhexe gesehen. Oder zeigt sie sich nur Kindern?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s