*+* KiJu2015BuWo – Kinderbuchwoche – Tag 4 *+*

KiJu2015BuWo!

Kinderbuch-Woche

Donnerstags-Empfehlungen

.
20150928_084440
.

Petronella Apfelmus“ und „Das Supertalentier

Sabine Städing: „Petronella Apfelmus – Verhext und festgeklebt“ (Unsere Rezension)

Inhalt:
Petronella Apfelmus ist eine Apfelbaumhexe, und ganz standesgemäß wohnt sie in einem Apfel. Hier genießt sie die Ruhe – bis eines Tages Familie Kuchenbrand mit den neugierigen Zwillingen Lea und Luis in das benachbarte Müllerhaus einzieht. Mit allerlei Hexenspuk versucht Petronella anfangs, die Mieter zu vertreiben. Doch eines Tages stehen die Kinder plötzlich in ihrem Wohnzimmer und erstaunt stellt die kleine Hexe fest, dass ihr die beiden sogar gefallen …

Mehr Infos zum Buch gibt es auf der Boje-Verlagsseite!

Sabine Städing: „Petronella Apfelmus – Zauberschlaf und Knallfroschchaos“ (Unsere Rezension)

Inhalt:
Petronella Apfelmus ist eine Apfelbaumhexe, und ganz standesgemäß wohnt sie in einem Apfel. Hier genießt sie die Ruhe – bis eines Tages Familie Kuchenbrand mit den neugierigen Zwillingen Lea und Luis in das benachbarte Müllerhaus einzieht. Mit allerlei Hexenspuk versucht Petronella anfangs, die Mieter zu vertreiben. Doch eines Tages stehen die Kinder plötzlich in ihrem Wohnzimmer und erstaunt stellt die kleine Hexe fest, dass ihr die beiden sogar gefallen

Mehr Infos zum Buch gibt es auf der Boje-Verlagsseite!

Heute, am 12.11.2015, erscheint übrigens der dritte Teil der tollen Reihe um die liebenswerte Apfelhexe ❤
ISBN-Nr. 978-3-414-82427-1

Petronella Apfelmus
Schneeballschlacht und Wichtelstreiche
Band 3 der beliebten Reihe rund um die Apfelhexe Petronella Apfelmus und ihre Freunde. Während Lea und Luis sehnsüchtig auf den ersten Schnee warten, ist Petronella damit beschäftigt, ihren Apfel auf Vordermann zu bringen. Ihre Schwestern, die Wetterhexen, kommen zu Besuch. In all dem vorweihnachtlichen Trubel bemerkt keiner den seltsamen Gast, der sich in der Mühle einnistet. Der Weihnachtsmann hat den frechen Wichtel auf der letzten Probefahrt kurzerhand ausgesetzt. Jetzt sorgt er im Müllerhaus…

Christian Matzerath/ Max Fiedler: „Das Supertalentier
Hier waren wir sehr fleißig, denn wir haben sowohl das Buch als auch das Hörbuch rezensiert sowie die Blogger-Kids Autor und Illustrator interviewt!

Rezension des Buches
Rezension des Hörbuches
„Live vor Ort“-Interview mit Christian Matzerath
Interview mit Max Fiedler

Inhalt:
Das Käfermädchen Luna hat einen Traum: Sie möchte unbedingt beim großen Talentwettbewerb der Tiere mitmachen. Doch das Talent ihrer Familie sind ausgerechnet stinkende Pupse, mit denen sie sich gegen ihre Feinde verteidigen. Ein Talent, auf das Luna nicht gerade stolz ist.
Dabei hat sie ein eigenes, viel schöneres Talent! Sie zaubert die tollsten Schattenfiguren ins Mondlicht: große und kleine, fliegende und krabbelnde. Doch bis zu ihrem Auftritt vor der Jury ist es noch ein weiter Weg. Wie gut, dass ihre neuen Freunde, der schüchterne Mistkäfer Oskar und der sympathische Leuchtkäfer Johannes, ihr bei diesem Abenteuer zur Seite stehen!

Mehr Infos zum Buch gibt es auf der Boje-Verlagsseite


Es gibt auch eine App zum Buch, die meine Kinderreporter ausprobieren und auf Herz und Nieren testen durften.
Zur App könnt ihr <<HIER>> mehr erfahren.

Soweit zu den heutigen Empfehlungen 🙂

Morgen geht es weiter mit den KiJu2015BuWo!

Zur Übersicht aller bisher erschienenen Artikel

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJu2015BuWo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu *+* KiJu2015BuWo – Kinderbuchwoche – Tag 4 *+*

  1. elasbookinette schreibt:

    Hallo Heike,
    von den heutigen Empfehlungen sind wir ebenfalls total begeistert. Also sowohl die Buch- als auch die Hörbuchversionen sind hier auch sehr beliebt.
    Viel Spass und Erfolg weiterhin bei der KiJu2015BuWo (hoffe, ich habe das richtig geschrieben 😉 und bis bald mal wieder!
    Liebe Grüße, Manu (ElasBookinette)

    • irveliest schreibt:

      Huhu Manu,
      du hast es richtig geschrieben 😉
      Ja, das sind echt tolle (Hör-)Bücher…heute erscheint übrigens der dritte Teil der Apfelhexe, habt ihr ihn schon? Wir noch nicht…bin so gespannt!
      LG Heike

      • elasbookinette schreibt:

        Hallo Heike,
        meinst du den dritten Teil der Apfelhexe als Hörbuchversion? Nein, den haben wir noch nicht (der zweite Teil fehlt uns auch noch in unserer Sammlung) , wir haben es diese Woche als Buchversion bekommen.
        LG zurück, Manu

      • irveliest schreibt:

        Manu, Petronella kennen wir bisher nur als Buch, aber die Hörbücher stelle ich mir auch ganz klasse vor!

  2. Katja schreibt:

    Hallo und vielen Dank für einen weiteren schönen Tag dieser tollen Aktion! Petronella Apfelmus sieht ja wirklich sehr süß aus und die Story klingt ebenfalls sehr vielversprechend. Das Buch habe ich mir auf jeden Fall notiert!

    Viele liebe Grüße
    Katja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s