*+* Mark Hodkinson: „Ooops! Die Arche ist weg…“ (track) *+*

.
Oooops Die Arche ist weg
.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte war sehr interessant und spannend. Der Illustrator hat dazu viele tolle Bilder gemalt und ich konnte mir damit alles viel besser vorstellen. Außerdem weiß ich jetzt genau, wie Finni und die anderen Tiere aussehen. Finni ist so bunt, das ist toll, er ist ein richtiges Knuddeltier!
In der Geschichte sollte eine große Flut kommen, aber es gab auch eine große Arche für manche Tiere, um sie zu retten. Aber nicht für alle. Finni und sein Papa durften nicht mitfahren und waren ganz traurig, weil sie dachten, jetzt müssen sie ertrinken.

Es gab ganz viele spannende Abenteuer, aber am Schluss ist alles gut ausgegangen und darüber habe ich mich eigentlich gefreut, weil ich die Tiere alle so gerne mochte.

Infos zum Buch:
„Ooops! Die Arche ist weg…“ von Mark Hodkinson ist das Buch zum gleichnamigen Film. Es ist unter der ISBN-Nr. 978-3-8339-0359-5 im Baumhaus Verlag erschienen. Das Buch umfasst 112 Seiten und ist auch als eBook erhältlich.
Quelle: Baumhaus Verlag

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJu2015BuWo, Kinderreporter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Mark Hodkinson: „Ooops! Die Arche ist weg…“ (track) *+*

  1. tinaherrlich schreibt:

    Hallo Track!

    Toll, dass du das Buch vorgestellt hast! 🙂 Es hört sich echt spannend an. Hast du den Film dazu schon gesehen? Ich kenne ihn noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass er auch ganz toll ist. 🙂

    Liebe Grüße
    von Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s