*+* Wochenshow #45 *+*


*+* Neuzugänge *+* KiJu2015BuWo! *+*  Gelesen, gehört & rezensiert *+* Buchiges Buffet *+*
.

44-1
.
*+* Neuzugänge *+*
Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, starte ich einen neuen Versuch mit Ursula Poznanski. Bisher waren ihre (Hör-)Bücher und ich nicht wirklich kompatibel, aber die Story von LAYERS klingt so exorbitant gut…ebenso die Schwärmerei, die von vielen Seiten auf mich eingeprasselt ist, sodass ich diese Geschichte unbedingt hören möchte und nun das Hörbuch hier habe 🙂

Was ist bei euch neu im Regal oder Bücherschrank?

.
45-3
.
*+* KiJu2015BuWo! *+*
Morgen Kinder, wird´s was geben…..hihi….dann geht es endlich los!!!

<< So sieht der Plan aus >>

Und was diese drei Eulen damit zu tun haben, erfahrt ihr morgen, wenn der Startschuss fällt!!
.

45-2
.
*+* Gelesen, gehört und rezensiert *+*
Die Woche stand zwar ganz im Zeichen der KiJu2015BuWo!, aber dennoch habe ich zwei Bücher gelesen. „Jenseits des Schattentores„, einen irgendwie recht schrägen Jugendroman – griechische Mythologie meets Moderne – aber so anders wie er ist, so stark hat er mich auch in seinen Bann gezogen! Anschließend wurde es mit Deavers „Der Giftzeichner“ so richtig spannend….

Gehört habe ich „Icarus“ von Deon Meyer. Achtung, hier ist die ganze Zeit über absolute Konzentration gefragt. Es gibt mehrere Handlungsstränge, räumliche und zeitliche Sprünge inklusive. Mir fiel es ehrlich gesagt nicht leicht, immer up-to-date zu sein, habe auch hin und wieder der roten Lauschfaden verloren…

In der letzten Woche habe ich Rezensionen zu diesen (Hör-)Büchern veröffentlicht:

Rainer M. Schröder: Himmel ohne Sterne
Virginia MacGregor: Der Junge, der mit dem Herzen sah

Zwei ganz tolle Titel, wenn auch ganz unterschiedlich in Inhalt und Anspruch.
Welche literarischen Highlights gab es bei euch?
.

45-1
.
*+* Buchiges Buffet *+*
Für die Seitenverkostung habe ich mir für diese Woche diese Titel ausgewählt:
Felicitas Gruber: „Die kalte Sofie“ sowie „Die neuen Seuchen“ von David Quammen.

Kitty Kathstone“ muss leider noch ein paar Tage warten – Zunächst ist „MAGISTERIUM – Der kupferne Handschuh“ an der Reihe 🙂 Aber vielelicht finde ich ja Zeit für beide Hörbücher!!

Welche (Hör-)Bücher dürfen euch in der nächsten Woche glücklich machen?

Bis bald,

eure Irve

Und nicht vergessen: „Bücher machen gesund“, wie Dago zu sagen pflegt 😉

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu *+* Wochenshow #45 *+*

  1. Ela schreibt:

    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Layers!
    Mich darf derzeit „Griffony“ als Hörbuch begleiten 🙂
    Die Eulen sind übrigens zuckersüß! 🙂
    LG und ein schönes Wochenende,
    ELa

Kommentar verfassen

