*+* Vorfreude….auf die KiJu2015BuWo! *+*

Liebe Bücherfreunde,

bald ist es soweit und die KiJu2015BuWo! starten. Am Sonntag, 08.November 2015, geht es los!

Wer sich jetzt fragt, was das denn ist, für den habe ich hier die Entschlüsselung und Erklärung.
.

Logo KiJu2015BuWo!
.
KiJu2015BuWo! Steht für die diesjährigen Kinder- und JugendBuch-Wochen.
Zwei Wochen lang werde ich euch täglich zwei Bücher bzw. Buchreihen vorstellen, die ich als gut geeignet für Kinder oder Jungendliche erachte. Meine Blogger-Kids haben mich auch ein wenig beraten, sodass in diesen Wochen gilt: Empfehlungen von Kindern (und Mama 😉 ) für Kinder. Natürlich ist dies keine Garantie dafür, dass jedes dieser Bücher jedem Kind oder Heranwachsenden gefallen wird und die Liste erhebt auch keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit. Unsere Empfehlungen sind dafür handverlesen – und natürlich subjektiv gefärbt von unseren eigenen Vorlieben.

Diese Buchvorstellungen präsentieren wir euch immer von montags bis samstags, während die Sonntage anderen Artikeln vorbehalten sind. Geplant sind die Vorstellung des Blogs und der bisher drei Buchhandlungen, die uns während der zwei Wochen in unterschiedlichem Umfang unterstützen werden. Ebenso werden wir euch einen reinen Kinderbuchblog vorstellen. Wir durften außerdem einer Kinderbuchlektorin in die Karten schauen und mal sehen, vielleicht haben meine Blogger-Kids Dago und Track hin und wieder ein Rezensiönchen oder gar einen Comic aus eigener Feder beizusteuern 🙂

Wer im letzten Jahr die KiJu2014BuWo verfolgt hat, wird feststellen, dass die aktuelle Version ganz anders ablaufen wird. Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ habe ich mich – nicht zuletzt, weil auch die zur Verfügung stehende Zeit sehr viel knapper ist als im Vorjahr – für diese Version entschieden und hoffe, dass ihr trotzdem ebenso viel Spaß haben werdet wie im letzten Jahr und euch möglicherweise die eine oder andere Buchvorstellung inspiriert!

Bald heißt es also Vorhang auf….und ich bzw. wir würden uns freuen, euch immer wieder gerne zu den Vorstellungen begrüßen zu dürfen!!

Und Weitersagen ist ausdrücklich erwünscht, falls euch diese Aktion gefällt 😉
Denn je mehr Kids wir an´sBuch kriegen, umso besser!

Wir lesen uns!

Eure Irve und die Blogger-Kids

 

 

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJu2015BuWo abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu *+* Vorfreude….auf die KiJu2015BuWo! *+*

  1. tinaherrlich schreibt:

    Sehr schön!! 🙂 Freue mich schon auf eure Beiträge! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s