*+* Wochenshow #42 *+*

*+* Neuzugänge *+* Bücherliste für Eule hilft aktualisiert *+* Runde Verlosung *+* Buchmesse-Alarm *+* Gelesen, gehört & rezensiert *+* Buchiges Buffet *+*.

.
42-3
.

*+* Neuzugänge *+*
Es ging in den letzten Tagen hoch her im Briefkasten! Neben zwei erwarteten Büchern („
Magisterium – der kupferne Handschuh“ und „Pleiten, Pech und Weihnachtstannen“) hat mich der aktuelle Krimi von Robert Preis „Der Engel von Graz“ erreicht.
Drei Bücher sind schon nicht wenig, aber die Hörbücher haben ganz klar nach Punkten gewonnen….Denn die Wochenbilanz lautet: Bücher 3, Hörbücher 6 – Hammer, oder???
Nun freuen sich „
Weihnachten mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel“, „Die Katze des Dalai Lama“, „Das Sternenboot“, „Icarus“, „Lindbergh“ und „Kitty Kathstone“ darauf, von mir gehört zu werden – und ich freue mich auch!
Was ist bei euch neu im Regal?
.

42-2
.
*+* Bücherliste für Eule hilft aktualisiert *+*
Ihr habt vielleicht schon nicht mehr daran geglaubt, aber ich habe doch tatsächlich ein Buch-Update ausgeführt! Am Mittwoch war ich so gefrustet, dass ich noch nicht auf der Messe sein konnte, dass ich meine Zeit anders buchig sinnvoll verbringen wollte. Herausgekommen ist die Aktualisierung, dieses Mal auch mit vielen Kinderbüchern, die ich zu Paketen zuammengefasst habe. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle. Die Erlöse kommen wieder in die
Spendeneule zugunsten des Dattelner Kinderpalliativzentrums – fast alle. Sollten auch Bücher von Dago und Track den Besitzer wechseln, dürfen sie „ihr Geld“ behalten. Die meisten Bücher sind aber für die Spendeneule vorgesehen.
Hier geht es zur „Eule hilft- Bücherliste“
.

27
.
*+* Runde Verlosung *+*
Dank euch allen hat mein Blog inzwischen über 100 eMail-Follower, meine Seite „Irve liest“ haben bereits über 500 Facebooker geliked! Ich bin völlig von den Socken…
Denn war der Blog zunächst als Art Lese-Tagebuch und Erinnerungsalbum für mich gedacht und die Seite bei Facebook nur eine neugierige Aktion….nur mal so um zu gucken, ob ich jemals 100 Follower würde verzeichnen können….und nun habe ich den halben Tausender überschritten! Das ist so großartig und weil man ja feiert, wenn man genullt hat und es schon länger keine Verlosung mehr hier gab, gibt es jetzt mal wieder eine 🙂
Schreibt bis einschließlich Montag, den 19.10.2015, einen entsprechenden Kommentar unter
diese Wochenshow und ihr seid im Lostopf! Gewinnen könnt ihr dieses Buch…
.

42-5
.
*+* Buchmesse-Alarm *+*
Mein Fazit lautet: Schön war es, aber zu kurz – so wie bisher immer 🙂
Am Freitag war Family in den Frankfurter Messehallen unterwegs. Was wir dabei erlebt haben, könnt ihr in einem Extra-Messebericht lesen, den ich – sofern ich bis dahin das benötigte Fotomaterial beisammen habe – voraussichtlich am Mittwoch posten werde.
Es war so schön, wieder die Verlagsstände zu besuchen, zu stöbern und ganz toll, mich endlich mal mit einigen meiner lesewütigen Freunde persönlich austauschen zu können!!!
Bald wie gesagt mehr dazu.

.

42-4
.
*+* Gelesen, gehört und rezensiert *+*
In der letzten Woche war eine Literaturschnecke. Gerade mal ein Buch habe ich gelesen. Sehr interessant, verworren und spannend war Michel Bussis „
Die Frau mit dem roten Schal“. Ein Buch, ein Treffer 🙂
.
Hörmäßig habe ich nun „
All the light we cannot see“ beendet. Hierzu werde ich keine Rezension schreiben, es war lediglich ein Versuch, ob ich des englischens Lauschens mächtig bin. Die Geschichte kannte ich zum Glück, so konnte ich mir immer wieder den roten Faden erhören. Aber rein vokabelmäßig war dieser Titel eine Herausforderung und ich musste mich arg konzentrieren, um folgen zu können. Für dem nächsten Versuch – sodenn irgendwann mein SuHB „abgearbeitet“ ist, habe ich mit dem Original von Jojo Moyes „Ein ganzes halbes Jahr“ ein etwas einfacheres Buch gewählt. Aber das wird in diesem Jahr wohl nichts mehr.

Rezensiert habe ich in der letzten Woche
Christopher Morley: „
Eine Buchhandlung auf Reisen“ (wundervoll)
Chris Carter: „
Die stille Bestie“ (für mich sein bester Thriller)
Andreas Kolb: „
Der gute Mensch von Düsteroda“ (nicht so meins)

Meine Topp-Titel der Woche sind „Eine Buchhandlung auf Reisen“ und „Die stille Bestie“!
Welche literarischen Highlights gab es bei euch?.
.

42-1
.
*+* Buchiges Buffet *+*
Mal sehen, ob ich in dieser Woche mehr zum Lesen komme…. Diese Bücher stehen auf meinem Menuplan, und ich würde sie gerne alle genusslesen! „
Magisterium – Der kupferne Handschuh“, „Das Licht in deiner Stimme“, Der Junge, der mit dem Herzen sah“.
Hören werde ich „
SILBER – Das dritte Buch der Träume“, wovon mich ja schon das Buch so begeistert hatte!

Und nicht vergessen:Bücher machen gesund“, wie Dago zu sagen pflegt 😉

.eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu *+* Wochenshow #42 *+*

  1. Ela schreibt:

    Hallo Heike,
    na das war doch eine erlebnisreiche Wochenshow 🙂
    Bei mir waren es diesmal auch wieder mehr Hörbücher als Bücher 🙂
    „Magisterium“ möchte ich auch unbedingt als Hörbuch weiterverfolgen, werde mich also in Zukunft auch weiterhin der Reihe widmen, da mich der erste Teil sehr überzeugen konnte.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum „nullen“ – Du hast noch viel mehr Leser verdient, möchte aber an der Verlosung nicht teilnehmen 🙂
    Rebecca Gable finde ich zwar klasse aber ich schaffe sie nur als Hörbücher *lach*
    Wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag,
    LG Ela

    • irveliest schreibt:

      Hallo Ela,
      hach danke, das geht ja runter wie Öl 🙂
      „Magisterium“ werde ich mir auch noch als Hörbuch zulegen, aber da ich gerade zusammen mit Dago Teil 1 lese, ist auch das Buch Gold wert. Habe zwar auf der Messefahrt nicht viel geschafft, aber der Beginn klingt schon wirklich gut und vielversprechend.
      Rebecca Gablés Bücher kenne ich gar nicht, aber mit dem Historischen habe ich es auch nicht so.
      Habt auch einen tollen Sonntag!!
      Liebe Grüße Heike

  2. tinaherrlich schreibt:

    Hallo Heike,
    das war mal wieder eine sehr schöne Wochenshow! 🙂
    Obwohl ich ja zwei Tage auf der Buchmesse war, habe ich heute auch gedacht, dass das viel zu wenig war… 😉 Am liebsten würde ich gleich noch mal losdüsen. Die Entfernung ist ja nicht allzu groß, aber die überfüllten Hallen schrecken mich ein bisschen ab.
    Die Fotos hatte ich dir gestern Abend zugeschickt. Ist die Mail bei dir angekommen? Falls nicht, dann melde dich – und ich sende dir die Bilder portionsweise zu.
    Genieße deinen Sonntag! 🙂
    Liebe Grüße
    von Tina

    • irveliest schreibt:

      Liebe Tina,
      ich kann dich sehr gut verstehen. Bei der FB-Stöberei gestern und nettem Austausch mit anderen Messebesuchern wäre ich auch am liebsten wieder da. Aber es muss massiv überfüllt sein – und da bin ich dann doch wieder froh, zuhause zu sein 🙂
      Ich glaube, selbst wenn man die ganze Zeit über da ist, hat man immer noch nicht alles gesehen. Aber die nächste Messe kommt bestimmt!
      Habt einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße Heike

  3. Katja schreibt:

    Hallo und herzliche Glückwünsche zu den 100 eMail-Follower und den 500 Facebook-Likes! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude mit Deinem Blog! Und vielen Dank für die tolle Verlosung! Das Buch interessiert mich schon seit längerem sehr und deshalb versuche ich gerne mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

Kommentar verfassen

