*+* Wochenshow #41 *+*

*+* Neuzugänge *+* KiJu2015BuWo *+* Wir fahren zur Messe!!! *+* Nikolauswichteln *+* Genullt *+* Gelesen, gehört & rezensiert *+* Buchiges Buffet *+*.

.
*+* Neuzugänge *+*
Entspannung im Regal!! Lediglich ein Hörbuch hat den Weg zu mir gefunden – und das ist mit SILBER dann auch direkt ein Highlight. Das Buch kenne ich ja schon….
Völlig überraschend hat mich Buchpost aus dem Hause emons erreicht! Der dritte Fall von Armin Trost ist erschienen – „Der Engel von Graz“. Eigentlich ist mein Lesejahr bis zum Ende durchgeplant, aber dafür werde ich noch ein Plätzchen finden 🙂
Was ist bei euch neu im Regal?
.

41-2
.
*+* KiJu2015BuWo*+*
Bis auf einen Artikel sind alle fertig….und dann gibt es noch die Beiträge, an denen weitere Buchmenschen mitwirken. Die Mails und Anfragen dazu sind verschickt und nun lasse ich mich mal überraschen, wie es wird. Der Fahrplan steht und sofern ich während dieser zwei Wochen noch etwas Luft habe, wird es Zusatzartikel meiner Blogger-Kids geben – Rezensionen, selbsterdachte und gezeichnete Comics…. Ich hoffe, dass es klappt, denn meine Jungs freuen sich immer so über eure Reaktionen zu ihren Artikelchen. Sollte es im Rahmen der KiJu2015BuWo zeitlich doch nicht klappen, hole ich das schnellstmöglich nach…die Dago- und Track-Seiten sind ja bisher eher spärlich bedient worden…liegt aber eher an mir als an den Jungs 😉

*+* Wir fahren zur Messe!!! *+*
Frankfurt, wir kommen!!! Zwar nur für einen Tag, aber das ist doch definitiv besser als gar nicht zu kommen. Ein paar Termine habe ich und hoffe sehr, dazwischen den einen oder anderen von euch treffen zu können. Wenn sich das Gesicht hinter gern gelesenen Blogs mal live zeigt, ist das supertoll!
Mit einigen von euch habe ich schon etwas abgemacht, was mich sehr freut.
Wer auch am Freitag da ist, und mich verrückte Leseeule kennenlernen möchte….meldet euch einfach, wir kriegen das hin!


41-3

.
*+* Nikolauswichteln *+*
Ich stecke mitten in meiner Wichtel-Premiere! Klar, früher als Kind und Jugendliche gab es das immer mal wieder, aber seit Jahrzehnten (huch, bin ich wirklich schon so alt…) hat die Wichtelei pausiert. Nun habe ich mich Daggis Nikolauswichteln angeschlossen und auch bereits meine beiden Teilnehmer zugeteilt bekommen. Die Hörbücher auszuwählen, war recht einfach, aber was nun???
Wer von euch ist wichtelerfahren? Was eignet sich gut als Kleinigkeit dazu? Tee, Plätzchen, Lesezeichen????

*+* Genullt *+*
Es ist soweit! Sowohl im Hinblick auf die Mail-Follower meines Blogs als auch bei den Likern auf Facebook hat die Irve genullt, und zwar doppelt… Mehr als 100 Leser werden mittlerweile über neue Artikel informiert, und mehr als fünfhundert (das hätte ich zu Beginn der S
eite niiiieeeemaaaals gedacht!!!) Follower hat die Irve liest Seite nun! Daher wird es wie angekündigt irgendwann in der nächsten Woche eine Verlosung bei Facebook geben, also haltet die Augen offen 🙂
Wer von euch nicht dort angemeldet ist, hat aber dadurch keinen Nachteil, denn ihr bekommt im Rahmen meiner nächsten Wochenshow die Gelegenheit zur Teilnahme.

40-2..
*+* Gelesen, gehört und rezensiert *+*
Jetzt habe ich euch schon so viel erzählt, da fasse ich mich in dieser Rubrik mal etwas kürzer! Gelesen habe ich…
SILBER – Das dritte Buch der Träume
Hat mir supergut gefallen, alles wurde aufgelöst, es gab wieder eine nette Geschichte drumherum und die Moral kam auch nicht zu kurz!!
Truthahn, Mord und Christmas Pudding“ – Der neue Fall für 0070
Ich liebe diese Reihe um den schrulligen Agenten a.D. James und seine bezaubernde Fraundin Sheila….Spannender Fall in eine tolle Geschichte integriert un
d das alles vor der Kulisse des vorweihnachtlichen Londons!!
Der gute Mensch von Düsteroda“ – Interessante Machenschaften eines schrägen Pastors, eine sehr makabre, überzogene Persiflage, die mich leider nicht allzu oft lachen ließ.
Zwanzig Zeilen Liebe“ – Stellenweise sehr zu Herzen gehend, geschickt miteinander verwobene Protagonisten. Hin und wieder war es mir zu verkrampft, wenn sehr extreme Charaktere eingeflochten wurden. Ansonsten: Tolle Botschaft!!
.
Hörmäßig knabbere ich noch an „
All the light we cannot see“ , der englischen Originalversion von „Alles Licht das wir nicht sehen“ (Rezension). Da ich hier äußerst konzentriert lauschen muss und wir gerade Ferien haben, muss das Hörbuch noch ein wenig warten, bis ich weitermache.
Wer kennt diese Titel als Buch oder Hörbuch?
Wie ist eure Meinung dazu?

Rezensiert habe ich in der letzten Woche
Sara Gruen: Wasser für die Elefanten – Hörbuch (Vom grauen Entlein zum stolzen Schwan)
Teresa Simon: Die Frauen der Rosenvilla – Hörbuch (Topp)
Kerstin Gier: SILBER – Das dritte Buch der Träume (Topp)
Steve Watson: Tu es. Tu es nicht. (hmmmm)

Mein Topp-Titel der Besprechungs-Woche ist Die Frauen der Rosenvilla – Hörbuch
Welche literarischen Highlights gab es bei euch?.
.

41-4
.

*+* Buchiges Buffet *+*
Ein Buch aus der letzten Woche nehme ich mit….
Neben Michel Bussis „
Die Frau mit dem roten Schal“ möchte ich in dieser Woche gerne „Der Junge, der mit dem Herzen sah“ von Virginia MacGregor und endlich „Jenseits des Schattentores“ (Beate Teresa und Susanne Hanika) lesen….Auf dem Weg zur Messe und zurück lässt es sich gut lesen…
In der nächsten Woche wird es wieder „spannender“ 🙂
Hörpläne gibt es erst wieder demnächst!
Auf welche (Hör-)Bücher freut ihr euch in der nächsten Woche?

…und niemals vergessen: „Bücher machen gesund“, wie Dago zu sagen pflegt 😉

.eure Irve

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu *+* Wochenshow #41 *+*

  1. Ela schreibt:

    Ein schöner Rückblick, wie immer 🙂
    Wichtelerfahren bin ich nun nicht wirklich aber meistens legt man noch so Kleinigkeiten wie Süßigkeiten ect. dabei.
    Damals als ich mal mitgemacht habe, wurden Listen verteilt mit Vorlieben von den Wichtelkindern 🙂
    LG Ela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s