*+* Sommerlesen *+* Woche 4 *+* Hörbuch-Ohrwürmer *+*

.
W4 Hörbuch-Ohrwürmer
.
Liebe Lesefreunde,

bis nach unseren Sommerferien pausiere ich mit den Wochenshows. Es dreht sich gerade alles fast nur um Kids und Family. Ich lese und lausche zwar auch, mit den Neuzugänge wird es aber nur äußerst mager aussehen, ebenso mit buchigem Drumherum – daher werde ich in ein paar Wochen alles in einem Sammelartikel für euch zusammenstellen.

Nun heißt es: Vorhang auf für die dritte von fünf Wochen „Sommerlesen“!
Täglich um 9:30 Uhr stelle ich euch auf meiner Irve liest Seite bei Facebook einen Buchtipp vor. Da nicht alle von euch dort angemeldet sind, gibt es immer am Sonntag der jeweiligen Woche einen abschließenden Blogbericht zur Themenwoche.
In dieser Woche ging es um „Hörbuch-Ohrwürmer

Meine Empfehlung vom Montag
Leonie Swann: „Dunkelsprung
Mit Dunkelsprung“ (Der Hörverlag​) starte ich in diese Lausch-Woche.
Hier gefiel mir sowohl die von Leonie Swann konstruierte Phantasiewelt als auch Andrea Sawatzki​s grandiose Umsetzung zu einem ganz tollen Hör-Erlebnis!
Warum dieser Titel tierisch ist? Ich sage nur Flöhe….

Meine Empfehlung vom Dienstag
Malala Yousafzai: „Ich bin Malala
Malala zeigt uns die Welt ihrer Kindheit und was ihr passiert ist, als sie sich für eine der eigentlich selbstverständlichsten Sachen der Welt einsetzte: Das Recht auf Bildung…
Sympathisch, bunt und bedrückend zugleich – und sehr gut gelesen!

Meine Empfehlung vom Mittwoch
Barry Jonsberg:: „Das Blubbern von Glück
„Das Blubbern von Glück“ hat mit seiner Hauptfigur sehr in mein Herz getroffen. Sie wollte nur eins: Alle Menschen, die ihr wichtig sind, glücklich machen…und es gelingt ihr sogar!

Meine Empfehlung vom Donnerstag
Holly Black/ Cassandra Clare: „Magisterium
Mit „Magisterium“ (Lübbe Audio​) entführen uns die beiden Autorinnen Cassandra Clare und Holly Black in eine phantastische Welt, die den Vergleich mit Harry Potter nicht zu scheuen braucht….

Meine Empfehlung vom Freitag
Susan Abulhawa: „Als die Sonne im Meer verschwand
„Als die Sonne im Meer verschwand“ von Susan Abulhawa ist mein bisheriges Hörbuch-Roman-Highlight des Jahres….
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen!
Hört es! Oder lest es! Bittersüße Unterhaltung garantiert!

Meine Empfehlung vom Samstag
Roald Dahl: „Charlie und die Schokoladenfabrik
Wer den Film „Charlie und die Schokladenfabrik“ mag, dem wird das Hörbuch vermutlich ebenso gut gefallen….wer ihn nicht kennt, der möge sich einfach überraschen lassen!
EIne ganz tolle, phantasievolle, kindgerechte Geschichte zum Thema Gerechtigkeit…

Meine Empfehlung vom Sonntag
Kai Meyer: „Die Seiten der Welt – Nachtland
Mit der Fortsetzung der „Seiten der Welt“ hat der Autor ein weiteres Fantasy-Highlight über die buchige Welt geschaffen. Ist zwar auch grandios, wenn man den ersten Teil nicht kennt, aber mit dem entsprechenden Vorwissen, flasht dieses Hörbuch noch mehr!

Das war es für diese Woche!
An den anderen Sonntagen dreht es sich um diese Themen:

Sommerlesen Woche 1: Thriller für aufregende Urlaubstage
Sommerlesen Woche 2: Die Seele baumeln lassen
Sommerlesen Woche 3: Krimis mit Lokalkolorit
Sommerlesen Woche 4: Hörbuch-Ohrwürmer
Sommerlesen Woche 5: Tierisches Vergnügen

Alle erschienenen Zusammenfassungen findet ihr in der Rubrik „Sommerlesen“.

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Sommerlesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s