*+* Claire Singer: „Bens gnadenlos verkorkste Schulzeit 1“ (dago) *+*

.
Bens gnadenlos verkorkste schulzeit 1
.
Ich fand das Buch sehr gut und witzig. In dem geht es darum, dass eine Gwendolin Keller in Bens Klasse kommt. Ben hat sich in seiner Klasse einen Streich überlegt, woraufhin die ganze Klasse ihre Handys geben musste. Das ist für Ben ganz schlimm und alle sind sehr sauer auf ihn. Dann versuchte Ben, alles wieder in Ordnung zu bringen. Aber dann machte er alles noch schlimmer.
Dann habe ich mich krümelig gelacht, als Ben in ein Fettnäpfchen ins andere trat. Das Buch ist überhaupt witzig geschrieben. Claire Singer (das ist die Autorin des Buches) dachte: „Wenn ich jetzt noch lustige Textstellen einbaue, haben die Kinder mehr Spaß beim Lesen!“

Ich fand es gut, dass Gwendolin aus Indien in Bens Klasse kam. Die war meistens gut drauf und hat Ben oft geholfen. Gwendolin war auch hübsch! Ich fand sie toll! Ben mochte ich auch! Er ist ein toller Typ, auch, wenn er Quatsch gemacht hatte – hihihihi!

Inhalt:
Ben von Stribbern liebt es, Unsinn anzustellen. Aber leider geht der immer wieder nach hinten los. Dank Ben schlummern die Handys der ganzen 7a im Schulsafe, und die Mitschüler kochen vor Wut. Wie gut, dass Gwenny aus Indien in seine Klasse kommt. Mit ihren grünen Augen verdreht sie Ben den Kopf. Doch plötzlich soll die Neue wieder gehen. Zwischen Currypulver, Pflaumen-Chutney und Rikscha-Fahrten heckt Ben einen genialen Plan aus. Ob er wohl diesmal aufgeht?

Zum Buch:
„Bens gnadenlos verkorkste Schulzeit 1“ von Claire Singer ist im April 2015 unter der ISBN-Nr. 978-3-8339-0330-4 im Baumhaus Verlag erschienen. Das Kinderbuch mit einer Altersempfehlung ab 10 Jahren umfasst 222 Seiten und ist auch als Ebook erhältlich.

Zur Autorin:
Claire Singer (geb. 1961) hat nach dem Germanistik- und Grafikdesign-Studium und einem kurzen Ausflug in die Werbung, bald ihre eigentliche Berufung gefunden – Bücher: Bücher ausdenken,. Bücher gestalten. Bücher schreiben. Bücher besprechen. Claire Singer ist ein Pseudonym, die Autorin zahlreicher Jugendbücher lebt mit Familie in München.
Quelle: Baumhaus Verlag

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher, Kinderreporter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu *+* Claire Singer: „Bens gnadenlos verkorkste Schulzeit 1“ (dago) *+*

  1. Ela schreibt:

    Das klingt nach einer wirklich lustigen Geschichte 😉
    LG Ela

  2. tinaherrlich schreibt:

    Eine tolle Rezension hast du geschrieben! 🙂 Ich werde das Buch mal meinem Sohn Noah empfehlen – er mag nämlich auch witzige Geschichten. 😉
    Liebe Grüße von Tina

  3. Tintenelfe schreibt:

    Hey Track, das klingt ja super. Ich habe gerade vorgestern erst mit einer Freundin zusammen nachgedacht, mit welchen Büchern wir ihren Sohn fürs Lesen begeistern könnten. Das hier klingt doch richtig witzig. Danke für den Tipp, den leite ich gleich mal weiter.

    Liebe Grüße,
    die Tintenelfe

  4. hisandherbooks schreibt:

    Das hört sich nach einer tollen Geschichte an. Sobald unser Colin aus dem Sommerzeltlager zurück ist, werde ich ihm das Buch mal zeigen! Vielen Dank für diese schöne Buchbesprechung und den Tipp 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Kay

  5. Kerstin schreibt:

    Hallo,
    wirklich schöne Buchbesprechung 🙂 Es gibt so viele schöne Kinderbücher und ich kenne keine Kinder in dem Alter 😦 Sie sind entweder zu alt oder zu jung 🙂
    Lg Kerstin

  6. zimttraeumereien schreibt:

    Haha Dago, das ist mal wieder eine Knaller Rezi von dir 🙂 erinnert mich an meine Schulzeit, da hatten wir auch so einen Witzbold in der Klasse, der nur Dummheiten im Kopf hatte 🙂 er war nur 1.30m groß und sein bester Freund 2.04m 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s