*+* Wochenshow #28 *+*

*+* Neuzugänge *+* Gelesen, gehört und rezensiert *+* Buchiges Buffet *+* Sommerplan *+*
.
.
28-1
Liebe Bücherfreunde,

heute werde ich mich wieder kurz fassen, gezwungenermaßen. Nun in den Sommerferien kriege ich es gerade mal geregelt, ein wenig zu lesen, zu hören und diese Bücher zu rezensieren. Auch versuche ich, meinen abonnierten Blogs regelmäßig Besuche abzustatten….aber diese sind momentan auch eher seltener umzusetzen als mir lieb ist. Netzstöbern geht gerade eher gar nicht….also werde ich über den Rest der Sommerferien meine Wochenshows ruhen lassen. Neuzugänge sind demnächst auch nicht in größeren Mengen geplant, sodass ich euch alles Mitte/ Ende August mit mehr Ruhe zeigen und erzählen möchte.
Ich hoffe, dass ich euch wenigstens weiterhin mit Rezensionen versorgen kann – schaut also gern trotz meiner ruhigeren Sommerblog-Zeit herein…für einen kleinen, netten Kommentar-Plausch werde ich immer Zeit finden!

*+* Neuzugänge *+*
Davon gab es in der letzten Woche reichlich, wenn ich auch noch immer auf 2 Bücher und ein Audiobook warte…. Aber meine SuBs sind gut bestückt, da eilt es nicht wirklich…
Das einzige Hörbuch, was den Weg zu mir gefunden hat, ist „Die Seiten der Welt – Nachtland“, worauf ich mich schon ganz dolle freue. Sowohl auf die Geschichte an sich, aber auch darauf, dass Simon Jäger sie spricht – er ist einer meiner Lieblings-Hörbuchsprecher 😀
Ansonsten geht es sehr printig aus, aber es ist alles nur halb so wild! Die beiden Titel aus der der Kindermund-Reihe (Baumhaus) „Katzen haben Klos mit Streuseln“ und „Eine Schwester ist, wenn man ein Mädchen als Bruder bekommt“ sind Geschenkbände, die schnell gelesen sind, „Spion auf Urlaub“ und „Die Arche ist weg“ sind die Ferien“Jobs“ für meine Kinderreporter.
Großen Lesespaß für mich (und vermutlich auch meine Jungs) versprechen die Titel „Das Apfelkuchenwunder“, „Tuesday und der Ruf des Silberfadens“ und natürlich der dritte Teil der Stinker und Matschbacke Reihe „….und die abschauderlichen Pizzaschurken“.
.
.
28-4
*+* Gelesen, gehört und rezensiert *+*
Beendet habe ich Helene Hanffs „Die Herzogin der Bloomsbury Street“, was für mich ein würdiger Nachfolger von „84 Charing Cross Road“ ist!
Anschließend tappte ich voll in „Die Falle“ von Melanie Raabe. Ich bin immer noch begeistert, mit welch spartanischer Ausstattung an Charakteren und Orten ein solch facettenreicher Thriller gelingen konnte, bei dem ich schon mit den ersten Seiten in einen absoluten Lesesog geriet.
Mit den „Die Zutaten der Liebe“ (Flumeri &Giacometti) habe ich begonnen. Diesen Roman lese ich tagsüber, während „Das Glück der Sternentochter“ weiterhin meinen Nachtschmöker darstellt….jedoch komme ich momentan immer nur ein paar Klicks weit, bevor mich der Schlaf übermannt.


Auf die Ohren gab es den Rest von „Cottage gesucht, Held gefunden“ (Susan Elizabeth Phillips), einem sehr sympathischen Titel, der weit mehr ist als ein seichter Frauenroman – was man bei diesem „Gute Laune Cover“ möglicherweise vermuten würde. Nun bin ich auch schon in der zweiten Hälfte von Sophie Bonnets „Provenzalische Geheimnisse“ angelangt. Provenzalisches Urlaubsfeeling meets Todesfall…. Ein Krimi im gemächlichen Tempo, genau das richtige für die müßige Urlaubszeit.


Meinen Blog habe ich auch gefüttert. Von den drei Rezensionen gehören zwei zu Hörbüchern. John Katzenbachs „Der Psychiater“ habe ich durchaus als interessant und stellenweise spannend empfunden, es ist für mich aber keiner der besten Thriller des Autors. Auch nicht wirklich begeistern konnte mich „Engelskalt“ von Samuel Bjork. Phasenweise war es schon spannend und undurchsichtig, aber gepackt hat es nicht. Mal sehen, was ich euch in der nächsten Woche präsentieren werde 🙂
Die einzige Print-Rezension gehört zu „Das Ende des Alphabets“ von C.S. Richardson, das bei mir zu einem wahren Tränenschauer geführt hat 😉

Was war bei euch so los?
Was habt ihr gelesen, was gehört?
Kennt ihr „meine“ Titel?

Habt ihr Empfehlungen für mich?


28-3.

*+* Buchiges Buffet *+*
Beenden möchte ich „Die Zutaten der Liebe“ und auch meinen Nachtschmöker „Das Glück der Sternentochter“. Sofern es zeitlich hinhaut, mag ich dann endlich in der nächsten Woche endlich „Der Totenmaler“ lesen! Hörbuchmäßig geht es weiter mit dem Rest von „Provenzalische Geheimnisse“, bevor ich schon hufescharrend auf die Hörbuchversion von „Die Seiten der Welt – Nachtland“ spechte!

Wie sieht es bei euch aus? Lest ihr in den Ferien oder im Urlaub mehr oder eher weniger?
Welches Buch verzückt euch gerade?

*+* Sommerplan *+*
Die Wochenshows pausieren – wie oben erwähnt – während der Sommerferien, aber vielleicht werde ich euch auf Facebook einen täglichen Sommerlese-Tipp posten. (Hör-)Bücher, die ich ich für die Urlaubszeit geeignet finde. Mal sehen, vielelicht wird es auch nicht täglich, sondern etwas lückenhafter. Lasst euch genauso überraschen wie ich mich 😉
Für die Nichtfacebooker von euch fasse ich diese Titel dann in einem Artikel ohne großes Drumherum zusammen…mal sehne, ob DAS was wird *lach+

Kommt gut durch die Woche und die Ferienzeit,
.
eure Irve

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu *+* Wochenshow #28 *+*

  1. Ela schreibt:

    Deine Neuzugänge klingen ja sehr interessant und ich freue mich, dass Dich „Die Falle“ auch so faszinieren konnte. 🙂
    Die Fortsetzung von Helene Hanff kommt nun endgültig auf die Wunschliste, wollte ja auf Deine abschließende Meinung erst warten.

    LG Ela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s