*+* HÖRBUCH: Sadie Chesterfield: „Die Minions“ *+*

MINIONS
.
Liebe Lauschfreunde,

ehrlich gesagt, sagten mir die MINIONS bis vor Kurzem nichts, aber dank des Wahnsinns-Hypes, der gerade darum gemacht wird, konnte ich mich ihnen nicht entziehen, zum Glück, wie ich jetzt nach dem Lauschen sagen muss.
Und da ich die kleinen gelben Kerlchen in ihren Latzhosen ganz knuddelig finde, wollte ich ihnen und ihrer Geschichte eine Chance geben….

….Die sie in den knapp 2 Stunden, die ihnen dazu zur Verfügung standen, voll und ganz genutzt haben. Da ich über die MINIONS bis dahin nichts wusste, war ich ganz froh, dass ich nicht mitten ins Abenteuer geworfen wurde, sondern erstmal dem ungebildeten Hörer erklärt wird, wer die MINIONS sind, bessser gesagt, was sie wollen.

Und das ist dienen, dienen, dienen….und zwar dem größten Schurken, den es gibt. Und sie haben ihn, besser gesagt sie, gefunden: Scarlett Overkill!

Sie greift sofort gern auf die MINIONS und deren Untertänigkeit zurück. So erlebt der Hörer ein rasantes, verrücktes und kurzweiliges Abenteuer mit dreien der gelben Lieblinge. Kevin, Stuart und Bob waren im Namen ihres Volkes ausgezogen, einen neuen Bösewicht zu finden, nachdem sie über Millionen von Jahren immer wieder ihre Schurken auf verschiedene Art und Weise „verloren“ hatten.

Die drei Ausgesandten hatten mit ihrer liebenswerten Ader ganz schnell einen neuen Fan gewonnen, nämlich mich und ich ließ mich gerne auf ihre skurrile Geschichte ein.

Es war mir ein Vergnügen, dem gelben Abenteuer zu folgen und dieses Hörbuch ist die perfekte Einstimmung auf den Film! Bis auf einige wenige Stellen, die ich für die ganz jungen Hörer – das Audiobook wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen – als etwas zu brutal empfinde, ist diese Geschichte ganz bestimmt ein toller Spaß für Groß und Klein.

Einen nicht unbeträchtlichen Teil daran hat auch Oliver Rohbeck, der die MINIONS hervorragend eingelesen hat. Ob als Erzähler oder als Stimmengeber der verschiedenen Charaktere, er zieht alle Register. Durch ihn werden die Charakter zum Leben erweckt und das Abenteuer der kleinen gelben Freunde wird so noch ein Stück aufregender.

Inhalt:
Die kleinen gelben Publikumslieblinge aus Ich – Einfach unverbesserlich in ihrem ersten eigenen Film! Die Minions, so alt wie die Welt selbst, suchen den Superschurken der Weltgeschichte, um ihm zu Diensten zu sein. Leider sind sie darin nicht sehr gut und ihre Ungeschicklichkeit vereitelt jeden noch so raffinierten Plan. Die arbeitslosen gelben Helfer sind am Boden zerstört. Bis Kevin, Stuart und Bob sich ins New York City der 60er Jahre aufmachen, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden.
Oliver Rohrbeck alias Gru, der Superschurke, spricht natürlich fließend Minionisch. Alles Banana!

Infos zum Hörbuch:
MINIONS von Sadie Chesterfield, übersetzt von Antje Görnig, ist im Juni 2015 unter der ISBN-Nr. 978-3-8445-1975-4 bei Der Hörverlag erschienen. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 106 Minuten und wird vom Verlag für Kinder ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen.

Autorin:
Sadie Chesterfield hat bereits etliche Blockbuster-Filme in Bücher verwandelt, sie verfasste z.B. verfasste die Bücher zu den Filmen „Die Minions“, „Madagascar“, „Ice Age“ oder „Narnia“.

Sprecher:
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind bei der „Sesamstrasse“ erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Nach zahlreichen weiteren Rollen im Fernsehen und am Theater besuchte er mit 18 die Schauspielschule von Prof. Erika Dannhoff und spielte nach seinem Abschluß mehrere Jahre in Berlin. Seit seiner Kindheit ist er als Synchronsprecher tätig und leiht regelmäßig Ben Stiller seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er als Justus Jonas durch die Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. Außerdem arbeitet er als Synchron-Regisseur und ist der Chef und kreative Kopf der Lauscherlounge.
Quelle: Der Hörverlag

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Hörbücher, Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu *+* HÖRBUCH: Sadie Chesterfield: „Die Minions“ *+*

  1. cutybook schreibt:

    Kann ich mir gar nicht vorstellen, da die Minions ja viel von der Gestik und Mimik Leben. Richtiges „deutsch“ sprechen die ja auch nicht … die blubbern ja eher ^^

    • irveliest schreibt:

      Huhu Cutybook, ich habe die MInions noch nie im Film erlebt, von daher weiß ich nicht, ob die Umsetzung im Hörbuch vergleichsweise gut gelungen ist. Aber der geringe Sprechanteil wurde von Oliver Rohrbeck gut gemeistert und ansonsten wurden sie bei ihren Handlungen sehr gut beschrieben.
      Sommerliche Grüße Irve

  2. Pingback: *+* Wochenshow #27 *+* | Irve liest...

Kommentar verfassen

