*+* Wochenshow #23 *+*

*+* Dies und Das *+* Neuzugänge *+* Post und Wanderbuch *+* Rudellesen *+* Gelesen, gehört und rezensiert *+* Buchiges Buffet *+* Über den bloggigen Tellerrand geschaut *+*
.
.
22-1.
.*+* Dies und Das *+*
Geht ihr eigentlich gerne zu Lesungen? Welche Entfernungen nehmt ihr dafür in Kauf? Geht ihr nur, wenn der Autor oder die Autorin selbst lesen?

Ich war in dieser Saison der Ruhrfestspiele in Recklinghausen bei drei Lesungen. Vorgetragen haben Christian Brückner und Rufus Beck. Gestern hat dann Hannelore Elsner mit „Das Parfum“ den Schlussstrich für dieses Jahr gezogen. Alle drei Schauspieler waren grandios und ich bin schon jetzt hibbelkribbelig auf das Programm für das nächste Jahr 😉
.

23-3
*+* Neuzugänge *+*
In dieser Woche hat mich das Hörbuch „Engelskalt“ erreicht….und ich muss mich sehr am Riemen reißen, mich an die Reihenfolge des Eingangs zu halten (jaja…Ordnung muss sein *lach+)
„Die Widerspenstigkeit des Glücks“ durfte ins einziehen (auch hier gilt eigentlich obiges Problem, wobei ich es aber vorziehen werde….nur Krimi und Thrill ist doch ein wenig unausgewogen…)
und die liebe Julie von den Zimtträumereien hat mir das Buch „Totale Kontrolle“ für das Kinderpalliativzentrum gespendet, das ich aber dankenswerterweise vorher selbst lesen darf.

*+* Post *+*
Ein herzliches Dankeschön sage ich heute an Verena Julia für ihr töftes Überraschungspaket voller herrlicher Bücher für das KPZ! Na, die werden Augen machen!!! Und eine Urlaubskarte ist auch wieder eingetroffen (ich werde sie euch Ende des Monats mit allen Juni-Karten zeigen, ok?), da strahlt die Eule wieder!

 .

23-1.

*+* Wanderbuch- Angebot *+*
Hätte jemand von euch Interesse an „Eisige Schwestern“ von S.K. Tremayne??? Dann meldet euch…ihr wisst ja, wie ihr mich kontaktieren könnt 🙂

*+* Gelesen, gehört und rezensiert *+*
Das Lesen ging mir in dieser Woche richtig gut von der Hand. „Ismaels Orangen“ und „Eisige Schwestern“ kann ich nun den GELESEN-Stempel aufdrücken. Wie mir die Bücher gefallen haben….schwer zu beschreiben auf die Schnelle….sagen wir es mal so:
Die Serie der Buchjuwelen ist gerissen…. Mehr zu beiden Titeln vermutlich in der nächsten Woche!

Auch meine Ohren konnten sich nicht über zu wenig Unterhaltung beklagen. Gehört habe ich mit „Das Wetter“ eine weitere Folge aus der GEOlino extra Hör-Bibliothek, die in die gewohnt überzeugende Kerbe der bisherigen Ausdiobooks aus der Reihe geschlagen hat. Ebenfalls konnte mich „Charlie und die Schokoladenfabrik“ völlig überzeugen. Kennt zufällig jemand von euch das (Hör-)Buch oder ansonsten den Film?
.

HÖRBUCH Als die Sonne im Meer verschwand2.

Veröffentlicht habe ich die Rezensionen zu:
Die Namenlosen von Amrum“ von Jürgen Rath – Mit dieser Geschichte ist dem Autor auch nach dem Auftaktband „Nordhörn“ ein ziemlich unblutiger, aber dennoch sehr spannender Nordsee-Krimi – vor allem auf der subtilen Ebene – gelungen, der mich sehr begeistern konnte.
Mindestens genauso fasziniert hat mich Annelie Wendebergs „Tiefer Fall“, ebenfalls ein zweiter Fall…wer „Teufelsgrinsen“ mochte, wird diese Fortsetzung lieben ❤

Als die Sonne im Meer verschwand“ von Susan Abulhawa ist im Hörbuch-Bereich online gegangen….und ich kann noch immer nicht aufhören, davon zu schwärmen….Autorin, Übersetzerin und Sprecher haben einen wunderbaren Job gemacht!

Was war bei euch so los? Was habt ihr gelesen, was gehört?

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ihr wisst ja, für Tipps bin ich immer zu haben!
.
*+* Buchiges Buffet *+*
Liebe Leute, in dieser Woche wird es spannend, zumindest in der ersten Hälfte! Denn den Beginn werde ich mit „GIFT“ von Ivo Pala machen. Ich bin sicher, dass mich dieser Thriller flashen wird, denn der erste Teil „H2O“ begeisterte mich völlig, auch „Die Lazarus-Formel“ und das geniale Kinderbuch „Der Drache hinter dem Spiegel“ fand neben meiner auch Tracks volle Zustimmung! Übrigens alles Bücher desselben Autors!
Mit „
Die Widerspenstigkeit des Glücks“ geht es dann im wahrsten Sinne des Wortes buchig zu! Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gelesen, auch die Kurzbeschreibung sagt mir mehr als zu….das kann doch nur schnackeln mit meinem Leseherz und den knisternden Seiten!
Dazu kommen dann noch die Mama-Bloggerkids-Abendlesebücher 😉
Mit Dago lese ich Claire Singers „
Bens gnadenlos verkorkste Schulzeit“. Es gefällt uns sehr gut, Sohnemann lacht sich immer wieder weg – ich muss zumindest schmunzeln…aber es ist nicht nur quatschig, denn es werden auch ernste und wichtige Themen gut in die Geschichte eingebunden.
Mit Track schmökere ich aktuell mal hier, mal da….er mag sich gerade nicht so festlegen.

Auf die Ohren wird es mit „Die Puppenmacherin“ weitergehen. Sollte dann noch Lauschzeit übrig sein, werde ich mich kopfüber in „Engelskalt“ stürzen“.

Und ihr so?
In welche Welten werdet ihr euch beamen?

 

23-2

*+* Über den bloggigen Tellerrand geschaut *+*
Ihr Armen, sonst hattet ihr es an dieser Stelle immer geschafft. Nach dem Buchigen Buffet war Schluss, aber ab heute gibt es
diese neue Rubrik bei mir. Das heißt, heute gibt es sie nur halb, in der nächsten Woche dann ganz.
Ich möchte hier – inspiriert von einigen von euch – über interessante Beiträge auf anderen Blogs hinweisen und darauf verlinken.
Ich freue mich so oft, wenn ich Bücherblogs lese und dort neben euren Buchtipps und -vorschauen, Interviews etc. auch auf andere interessante Dinge gestoßen werde und möchte das ab jetzt auch machen….viele Augenpaare sehen mehr als eins und „
Zusammenrücken ist mir lieber als ein Inseldasein im weiten Feld der Blogs“. Aber dieses „Gemeinsam statt einsam“ muss ich leider um eine Woche verschieben, denn ich habe meine gesammelten Werke der Links….ööööhhhmmmm….vertrödelt. Fragt mich nicht, wo und wie ich sie gespeichert habe…I don´t know, leider.

Die andere Hälfte meines Zusammenrückens kann ich aber heute schon angehen. Auch diese Idee ist nicht von mir, aber gute Impulse nehme ich gerne in meine Wochenshow auf. Es geht darum, dass ich in meine Besprechungen Verlinkungen zu euren Rezensionen einbauen möchte. Wundert euch also nicht, wenn es heißt:
Rezension gesucht zu……, ich will dann nicht bei euch abschreiben, sondern euch über die Leseschulter schauen. Es können natürlich nicht nur Blogger ihre Werke zukommen lassen. Ihr könnt mir ebenso gerne die Links zu euren Posts in Communities oder auf Facebook schicken! Wenn mich die Rezi anspricht, werde ich den Link gerne in meinen Text einbauen. Es ist mir klar, dass ich mit meinen Nachfragen wohl nur in seltenen Fällen Erfolg haben werde, aber: Versuch macht klug!
Wir probieren das am besten mal aus:

*+*
Rezension gesucht zu… *+*
….“
Ismaels Orangen
….“
Eisige Schwestern
….“
Die Widerspenstigkeit des Glücks
….“
GIFT
….“
Die Puppenmacherin

Ich bin gespannt…..SEHR!
.
Kommt gut durch die Woche,


.eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu *+* Wochenshow #23 *+*

  1. Das war wieder eine interessante Woche 🙂
    Ich war zuletzt auf einer Lesung von Petra Schier. Hat mir sehr gut gefallen und am liebsten würde ich öfter mal zu Lesungen gehen aber dazu fehlt mir auch oft die Zeit.
    Die neue Kategorie bei Dir gefällt mir gut, bin gespannt wie sie dann in Vollendung aussieht 🙂
    LG Ela

    • irveliest schreibt:

      Huhu Ela,
      hihi…ja…da musste ich mich doch leider als kleiner, zerstreuter Professor outen *lach*
      Aber das wird schon, vllt finde ich die Datei noch, dann baue ich alles in die nächste Show mit ein 🙂
      Die Lesungen waren alle drei toll! Bei mir ist es immer organisatorisch etwas schwierig mit den Kindern. Wenn es ab und zu mit Messe und Lesungen klappt, bin ich schon zufrieden!
      LG Heike

  2. zimttraeumereien schreibt:

    Sehr, sehr toll 😀 ein ganz knuffiger Rückblick, wie immer bei dir 😀

    Die Widerspenstigkeit des Glücks geht nächste Woche online bei mir, vielleicht magst da ja schauen kommen 🙂

    Gelesen hab ich „Vino Mortale“, den neuen Apulien-Krimi von Kirsten Wulf. Ich liebe diese Bücher, diese Autorin, dieses Urlaubsfeeling beim Lesen und diese geniale Vermischung von Krimi, Italien und Geschichte *hach* und sie hat so tolle Charaktere 😀 na, wirst du neugierig?

    Hören tu ich gerade auch, kann dir aber gerade nicht sagen, was, da mir der Titel gerade entfallen ist und ich zu faul zum schauen gehen bin 🙂

    Und Verena ist echt unser aller Sonnenschein ❤ Ganz großes Kino mal wieder 😀

    Drück dich

    • irveliest schreibt:

      Oh danke für deine lieben Worte!
      Na klar komme ich zum Rezi lesen…wie immer! Und dein Apulien-Krimi bzw. deine Begeisterung dafür konnte ich ja prima verfolgen 😉
      Ja, ist echt ne ganz liebe!!!
      *Zurückdrück*

  3. Miri schreibt:

    Die Idee mit den interessanten Beiträge anderer Blogs finde ich klasse. So bekommt man direkt tolle Sachen von anderen Blogs mit.

    • irveliest schreibt:

      Das denke ich auch. Ich habe mich schon oft auf anderen Blogs gefreut, wenn dort auf interessante Beiträge von anderen Bloggern verwiesen wurde. Die Idee ist zwar „geklaut“, aber gut 😉

  4. ClauDia schreibt:

    Hi du Liebe,
    ich fahre um die 100km zu einer Lesung, dieses Wochenende nach Brandenburg zu Britta Orlowski, es war soooo schön! Ansonsten bietet Berlin ja viele Möglichkeiten, letzten Sonntag waren wir zu einer Theaterlesung, das war auch klasse!
    Eine Rezi hab ich für dich zum Schauen, ich mochte dieses Buch sehr gerne: http://claudiasbuchstabenhimmel.blogspot.de/2015/05/die-widerspenstigkeit-des-glucks-von.html
    Die Linksammlungen finde ich gut, ich gucke bei Sabienes und Sunny immer danach, da gibts Mittwochs immer abwechselnd „coole Blogbeiträge“ 🙂
    Mein Urlaub steht noch bevor und selbstverständlich gibt es dann eine Karte!
    Liebste Grüße und hab eine schöne Woche
    ClauDia

    • irveliest schreibt:

      Hab Dank für deinen Link! Werde ich garantiert beizeiten einbauen können 🙂
      Aaaah auf die Karte freue ich mich schon *lach* Wo geht es denn hin??
      LG Heike

Kommentar verfassen

