*+* Wochenshow #19 *+*

*+* Muttertag *+* Neuzugänge *+* Postkartenaktion *+* Rudellesen *+* Gelesen, gehört und rezensiert *+* Buchiges Buffet *+*
.

19-6.
*+* Muttertag *+*
Heute ist er mal wieder, der Tag unserer Mütter. Das heißt, bei den meisten von uns wird er wohl ganzjährig aktuell sein, oder? Das hält mich aber nicht davon ab, diesen heutigen Tag mal ganz im Zeichen der Mama zu verbringen! Wir fahren gleich zu
einer Lesung im Rahmen der Ruhrfestspiele – ich freue mich sehr darauf! – anschließend werden wir Reibeplätzchen mit lecker Apfelmus genießen, das die Männer der Familie inzwischen zubereitet haben. Zum guten Schluss lassen wir es uns dann noch in der Eisdiele gut gehen 🙂
Macht ihr heute auch etwas besonderes, oder hat der Muttertag keine besondere Bedeutung für euch?

*+* Neuzugänge *+*
…waren auch in dieser Woche Fehlanzeige…kaum zu glauben!
Zumindest, was Lesestoff für mich betrifft. Meine Kinderreporter hingegen hatten etwas in der Post……
Was ist denn in eure Lese- und Lauschregale eingezogen?
.

19-3
*+* Postkarteneule *+*
Ihr seid spitze, denn in dieser Woche bekam ich 4x spendeneulige Post! Ich danke euch sehr, dass ihr schon wieder so toll helft, die Eule für das Kinderpalliativzentrum zu füttern!

*+* Rudellesen*+*
Meine drei Leserunden bei Lovelybooks sind leider schon vorbei, wir haben fertig gelesen, diskutiert und rezensiert und sogar schon alle Besprechungen veröffentlicht!
Nun ist vorerst wieder lonely reading angesagt, bzw. Lesen im Minirudel, sprich das Abendlesen mit meinen Blogger-Kids.
Mögt ihr Rudellesen oder seid ihr eher buchige Einzelkämpfer?
.

18-2
*+* Gelesen, gehört und rezensiert *+*
Meine Kost war in der letzten Woche recht schmal. Ich habe lediglich Niels Biebaums tolles Sachbuch „Dein Gehirn weiß mehr, als du denkst“ und „Madame Picasso“ von Anne Girard – einen wahren Pageturner! – gelesen und bin beim Hörbuch zu EXTINCTION ein gutes Stück weiter gekommen.
Veröffentlicht habe ich die Rezensionen zu:
Die Straße der Geschichtenerzähler“ von Kamila Shamsie. Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und die Meinungen dazu gingen sehr auseinander. Auch mich konnte das Buch nicht wirklich überzeugen. Lediglich Anfang und Ende fesselten mich sehr.
Rita Falks „Zwetschgendatschikomplott“ hingegen war eine Leseschmaus und Erfolg auf der ganzen Linie!
Aber auch die beiden Leserunden-Kinderbücher konnten uns sehr überzeugen. Wir machten es uns mit Vanessa Walders „Das wilde Määäh und die Monster-Mission“ und „Petronella Apfelmus – Zauberschlaf und Knallfroschchaos“ von Sabine Städing gemütlich.

Auch mit den Hörbüchern „Das Blubbern von Glück“ (Barry Jonsberg) und „Erfindungen“ aus der Reihe GEOlino Extra Hörbibliothek“ habe ich einen, nein zwei, Glücksgriffe getan!

Was war bei euch so los? Was habt ihr gelesen, was gehört?

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Ihr wisst ja, für Tipps bin ich immer zu haben!
.

20-2
.*+* Buchiges Buffet *+*
In der nächsten Woche halte ich den leselauschigen Ball weiterhin etwas flacher. Draußen ist gut zu tun, auch geht es mit dem Projekt Aquarium weiter 🙂
Schmalhans wird vermutlich wieder Küchenmeister sein….

Auf die Ohren wird es „den Rest“ von Kazuaki Takanos EXTINCTION geben, vielleicht kann ich auch schon mit „Die Versuchung der Pestmagd“ von Brigitte Riebe beginnen.
Lesen möchte ich auf jeden Fall Claire Hajajs „
Ismaels Orangen“ sowie „Die Namenlosen von Amrum“, einem Insel-Krimi.

Dazu kommen dann noch die Mama-Bloggerkids-Abendlesebücher 😉
Mit Dago lese ich Kai Meyers „
Die Seiten der Welt“, mit Dago nochmal den zweiten Teil von „Das wilde Määäh“.

Und ihr so?
In welche Welten werdet ihr euch beamen?
Was habt ihr sonst noch vor außer lesen und lauschen…..?

.
Kommt gut durch die Woche,
.
.

eure Irve

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Wochenshow #19 *+*

  1. mabuerele schreibt:

    Hallo!
    Ich mag „Rudellesen“. Deshalb werde ich „Die Namenlosen…“ im Rudel lesen. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    mabu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s