*+* „Erfindungen – von klugen Köpfen und ihren bahnbrechenden Ideen“ aus der GEOlino extra Hör-Bibliothek *+*

.

GEOLINO - Erfindungen

.
Liebe Lauschfreunde,
.

meine Söhne und ich mögen die GEOlino extra Hör-Bibliothek sehr gerne. Ganz aktuell gab es „Erfindungen“ auf die Ohren, eines von sechs Themen der GEOlino Editions-Box V.
.
Auch in dieser Staffel führt Wigald Boning durch die Wissenswelt. Gewohnt witzig-spritzig bringt er seine Infos an Mann, Frau und Kind und weiß auch in „Erfindungen“, die Hörer sofort in seinen Bann zu ziehen. In diesem Audiobook ist
eine von ihm erfundene Lügenmaschine der Aufhänger für alles rund ums Thema.
.
Und ehe wir uns versahen, reisten wir im Zeitraffer durch die Entwicklungen der Entdecku
ngen. Unser Ausflug mit dem Lügendetektor fand sowohl Stopps in der tiefsten Vergangenheit, sprach aber auch recht aktuelle Themen an. Und dass so bahnbrechende Erfindungen wie Auto, Telefon und Co. ebenfalls dazu gehörten, versteht sich von selbst 😉
.
Wir hätten dem sehr schlauen, informativen Lügenmaschine zwar die ganze Laufzeit über lauschen können, aber wer Wigald kennt, weiß, dass er mehr auf Lager hat als nur eine gute Idee. Ausflüge, Interviews mit Sachverständigen etc. standen auch noch auf dem Plan.
.
Das Hörbuch „Erfindungen“ ist wie alle anderen CDs aus der GEOlino-Hör-Bi
bliothek abwechslungsreich und wissenswert. Ein dickes Plus ist der Spaßfaktor, den Wigald Boning durch seinen Präsentations-Stil erzeugt! So hört sich die CD wie von selbst und man staunt, was man alles gelernt bzw. aufgefrischt hat. Vor allem für Kinder finde ich das sehr genial.
.
Unsere hohen Erwartungen an die neue Staffel wurden mit diesem Thema auf jeden Fall völlig erfüllt und ich möchte die GEOlino-Hörbuch-CDs im Allgemeinen und die „Erfindungen“ im Speziellen jedem empfehlen, der „Wissen – leicht gemacht“ verschenken möchte!
.
Infos zur CD:
GEOlino – Erfindungen – von klugen Köpfen und ihren bahnbrechenden Ideen von Martin Nusch ist im März 2015 unter der ISBN-Nr. 978-3-8371-3114-7 bei cbj audio erschienen. Das Hörbuch umfasst eine CD mit einer Laufzeit von 1 Stunde und wird vom Verlag für junge Hörer ab 10 Jahren empfohlen.

.
Infos zu Autor und Sprecher:
Martin Nusch (Autor)
Martin Nusch, geboren 1968 in Stuttgart, arbeitet als Radiojournalist (vor allem für den WDR) und Autor. Für Random House Audio hat er unter anderem die Geolino Extra Hörspielserie geschrieben, aber auch Film- und Reise-Hörbücher.
Er hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Köln.
Wigald Boning (Sprecher)
Wigald Boning wurde mit verschiedenen Preisen wie z.B. dem Bambi und dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet und erhielt 2005 den Deutschen Fernsehpreis für die SAT1-Wissenshow „Clever“, in der er den „wissenschaftlichen Experten“ spielt. Auch als Musiker konnte er Erfolge feiern und hat für seine Musikveröffentlichungen Platin und Gold erhalten.
.
Inhalt:
Nichts zeichnet den Menschen mehr aus als sein Erfindungsreichtum. Kein Problem scheint zu groß zu sein, als dass sich nicht früher oder später ein kluger Kopf eine Lösung dafür einfallen lässt. In diesem spannenden Hörspiel präsentiert uns Wigald Boning und sein Expertenteam eine ganze Galerie von genialen Frauen, Männern und auch Kindern, deren Ideen die Welt für immer verändert haben.
Quelle: Randomhouse

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Hörbücher, Kinder- und Jugendbücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu *+* „Erfindungen – von klugen Köpfen und ihren bahnbrechenden Ideen“ aus der GEOlino extra Hör-Bibliothek *+*

  1. zimttraeumereien schreibt:

    Ohhhh das klingt nach einem riesengroßen Hörvergnügen für dich und die Jungs 🙂 gefällt mir sehr gut und ich hoffe, bald noch mehr über die anderen Folgen der Reihe zu erfahren 🙂

  2. Pingback: *+* Wochenshow #19 *+* | Irve liest...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s