*+* Wochenshow #13 *+*

*+* Neuzugänge *+* Blogtour *+* DEINE Urlaubspost schenkt Kinderlachen *+*Lese-Challenges *+* Gelesen, gehört und rezensiert *+* Buchiges Buffet *+*
.
.
13-10

Liebe Lesefreunde,
.
nachdem es in meiner letzten Woche ziemlich buchig-hoch herging, habe ich nun ein paar Gänge heruntergeschaltet.
..
*+* Neuzugänge *+*
Das Buch stand schon lange auf meiner WuLi, mit dem Hörbuch hatte ich auch schon geliebäugelt. Wie praktisch, dass ich auch genau den Lesestoff

zum Tausch hatte, den Monerl haben wollte….unser Tausch ging kurz und schmerzlos – und sehr nett – über die Bühne. Ich freue mich sehr! „Eene, Meene…“ ist auch noch in meiner bevorzugten Farbe, aber natürlich hätte ich es auch in rot genommen 😉
.
.
13-11
.
*+* Blogtour *+*

Die Blogtour zu Rachel McIntyres Jugendroman „Sternschnuppenstunden“ ist in trockenen Tüchern, zumindest was meinen Part betrifft. Sowohl der Ankündigungs-Post ist fertig als auch mein Beitrag zum Thema „Persönliche Sternschnuppenstunden“, den ich am 11. April 2015 in die virtuelle Welt entlassen werde.
.
*+* DEINE Urlaubspost schenkt Kinderlachen *+*
Einige von euch erinenrn sich vielleicht noch an „Die etwas andere Advents-Aktion“. Ich hatte euch gebeten, mir für einen guten Zweck Weihnachtspost zu schicken. Diese Aktion wurde sehr viel besser angenommen als ich erwartet hatte. Daher habe ich nun spontan diese Kopie in Form von Urlaubspost ins Leben.
Wer Lust hat, mir einen Urlaubsgruß zu schicken, für den ich es wieder in der Spenden-Eule klappern lasse, ist herzlich dazu eingeladen, dies zu tun.
Wie es funktioniert, seht ihr <<HIER>>!
.
.
10-8
.
*+* Lese-Challenges *+*
Ich gebe es nur sehr ungern zu, aber in den letzten Wochen hatte ich nicht wirklich einen Kopf, um meine entsprechenden Seiten zu aktualisieren. Nach den Ferien werde ich dies aber in Angriff nehmen.
.
*+* Gelesen, gehört und rezensiert *+*
Fange ich doch wieder mit GEHÖRT an. Ich habe Die Totentänzerin von Max Bentow beendet. Ein Krimi mit einigen privaten Einschüben, die die Geschichte aber unerwarteterweise nicht langweilig machen. Der Fall war so richtig spannend und ich freue mich schon auf mehr aus der Feder des Autors!
Nun stecke ich mitten in Leonie Swanns Dunkelsprung, wovon ich bereits das Buch gelesen habe. Ins Audiobook bin ich noch schneller noch tiefer eingetaucht. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich die Geschichte schon kenne. Es ist eher die Art und Weise, wie Andrea Sawatzki diese Erzählung darbietet. Das ist ganz großes Ohrenkino!
.
.
13-12
.
Gelesen habe ich in der letzten Woche Love Letters To The Dead und Schneewolf. Die Love Letters entwickelten sich vom hässlichen Seiten-Entlein zum schönen Buch-Schwan. Fast hätte ich es abgebrochen und bin sehr froh, es nicht getan zu haben. Schneewolf birgt einen wunderbar spannenden, verzwickten Fall, der jedoch sehr von Privat-Themen der Protagonisten überlagert und leider völlig überschattet wird. Ich glaube, ich weiß jetzt fast alles über das Ermittler-Duo und den Sheriff sowie über alle Familienmitglieder…..aber weniger Drumherum und mehr Spannungs-Zonen hätten mir wesentlich besser gefallen 😉
.
Besprochen habe ich Bis aufs Haar, Die Totentänzerin (Hörbuch) und Love Letters To The Dead sowie Schneewolf. Schaut gerne mal rein und wühlt euch durch. Ich freue mich, wenn meine Buchempfehlungen euer Interesse wecken!
.
13-9*+* Buchiges Buffet *+*
Am nächsten Wochenende ist Ostern, weshalb ich euch erst in zwei Wochen eine neue Wochenshow präsentieren werde. Für die Ferienzeit habe ich einen ganz Berg von Büchern ins Visier genommen….ich hoffe, dass ich auch wirklich so viel Zeit habe, wie ich mir wünsche und nichts dazwischen kommt.

Aber träumen darf man ja, nicht wahr?!?
.

Mein Buchiges Buffet für die nächsten zwei Wochen sieht so aus, mal sehen wie weit ich komme!
Habt ihr Bücher aus meinem Stapel? Kennt ihr sie vielleicht schon?
Lasst uns gerne ein bisschen Fachsimpeln, ich liebe das sehr!
.
Ich merke gerade, dass die Hörbücher nicht mit auf den Fotos sind. Es wird mit Dunkelsprung weitergehen, anschließend möchte ich dann Malala lauschen….
.
Und ihr so?
Womit werdet ihr eure Augen und Ohren verwöhnen?
.
Kommt gut durch die Wochen,
.
.

eure Irve

 

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu *+* Wochenshow #13 *+*

  1. literatwo schreibt:

    Eine wundervolle Urlaubszeit – Bini

  2. Tintenelfe schreibt:

    Den „Aprikosensommer“ hatte ich in meinem LB-Paket. Sieht ja schon mal sehr nett aus, und bei den Bookwives habe ich gesehen, dass es SaCre zumindest schon mal gefallen hat. „“Dunkelsprung“ habe ich von einer Freundin bekommen, so ganz meins ist es wohl aber nicht. Ich habe nur ein paar Seiten gelesen und kam gar nicht rein.
    Ich wünsch dir eine schöne Oster-Lesezeit!

    Liebe Grüße
    Mona

  3. elasbookinette schreibt:

    „Dunkelsprung“ ist vorbestellt und bis dahin gibt es bei mir erstmal „Magisterium“ als Hörbuch….da bin ich schon sehr gespannt was mich da erwartet. Viele tolle Bücher hast du auf deinem Stapel…. wünsche dir eine schöne Lesezeit und vor allem wunderschöne Osterferien! Bis bald und ganz liebe Grüße! Manu

Kommentar verfassen

