*+* Hibbelige Vorfreude auf…..die Leipziger Buchmesse *+*

Liebe Lesefreunde,

morgen ist es soweit: Family Irve goes Leipzig!!!
.
Ich freue mich riesig! Vor allem, weil ich dieses Event – ich war noch nie auf der LBM – mit meiner gesamten Familie erleben darf! Meine Söhne lesen genauso gerne wie ich, mein Mann zieht Hörbücher vor….auf jeden Fall werden wir alle genug zu gucken und zu staunen haben!
.
.
11-1
.
Besonders freue ich mich darauf, EUCH zu sehen und hoffentlich auch das eine oder andere Wort mit euch Lesefreunden
wechseln zu können. Jedoch habe ich Bedenken, euch zu erkennen….selbst wenn bei einigen weiß, wie ihr ausseht, werde ich da Schwierigkeiten haben. Die Gesichtserkennung ist nicht meine Stärke, zumal man in Natura meist anders aussieht als auf Fotos.
Was also tun? Ich habe mir gedacht
, wenn ich schon euch nicht erkenne, mache ich es euch etwas leichter….
Ich werde mir zumindest beim Lovelybooks-Treffen ein Foto meines Irve-Logos anpinnen, umhängen oder was auch immer…..diese Eule kennt ihr, oder????
Und wo Eule drauf ist, steckt Irve drin….hihi….

.
Apropos Eule: Auch meine beiden Ganoven aus dem H- und W-Wurf von Mrs. Rail werden mich begleiten. Sie bekommen Plätze in der VIP-Lounge meines Rucksacks mit einer gigantisch guten Aussicht…und auch die beiden können gesehen werden.
.
Wenn also andere Eulenhüter Happy und Wonder erkennen, können sie mich sehr gerne ansprechen. Die zwei Eulchen und ich freuen uns immer über nette Kontakte und neue Lesebekanntschaften :-)
.

Unser Plan steht und ich bin sehr erstaunt, wie voll die beiden Tage – vor allem der Samstag – geworden sind….eigentlich wollte ich doch nur zum Lovelybooks-Lesertreffen und zum Kinderreporter-Termin…..und ich habe noch nicht mal aktiv nach tollen Highlights gesucht, weil ich alles mehr oder weniger auf mich zukommen lassen wollte…..aber es wurden mehr Vorschläge an mich herangetragen als ich, bzw. wir bewältigen können. Sehr schade war es bei der Planung, wenn mehrere Termine, die mich brennend anziehen, zeitgleich stattfinden und die Entscheidung fiel dann so schwer.
.
Samstag ist „mein“ Tag, der Sonntag gehört überwiegend meinen Blogger-Kids <3 <3 <3
.
Wer sich für unser Programm interessiert…..rein theoretisch sieht es so aus:
.
SAMSTAG:
10 Uhr dotbooks/ skoobe-Treffen…..ich möchte mir von Tanja Kinkel DIE PUPPENSPIELER signieren lassen

12 Uhr Bloggertreffen bei ChickenHouse
14-16 Uhr Lovelybooks Lesertreffen
16 Uhr Lesung aus STERNSCHNUPPENSTUNDEN bei Magellan – Der Verlag mit dem Wal….und wieder könnte ich mir ein Buch signieren lassen –
ob ich es anschließend noch zu Bini und Anka zum Geblubber schaffe, bzw. ob meine Jungs nicht schon den Kaffee auf haben in dem Rummel, werde ich sehen!
.
SONNTAG:
10:30 Uhr Sina Beerwald ist am emons-Stand….ich hätte doch so gerne HYPNOTISIERT in signiert ;-)
12 Uhr Treffen mit Tom Daut, Hörbuchsprecher, u.a. von VAMPI – Die kleine Vampirfledermaus
15 Uhr Exklusives Meet and Greet für meine beiden Blogger-Kids
16 Uhr Lesung von The BossHoss
.
In den Leerlaufzeiten würde ich so gerne bei meinen anderen Lieblingsverlagen schnuppern gehen….ob man bzw. „Männer“ mich lässt ;-)
.

Und ihr so? Was habt ihr geplant?
Diejenigen, die nicht zur LBM 2015 kommen….seid nicht traurig oder enttäuscht. Irgendwann seid ihr bestimmt auch mal dran und kommt in den Messegenuss!
Zum Glück wird auf allen Kanälen berichtet und ihr könnte wenigstens via Internet (fast) live dabei sein.
Ob euch das jetzt getröstet hat? Ich fürchte nicht…weiß selbst, wie blöd es ist, wenn so viele fahren können, nur man selbst nicht :-(
.
Ich hoffe, dass ich rein messemäßig an alles gedacht habe und dass ich, wenn überhaupt, nur unwichtiges Zeugs nicht auf dem Schirm hatte…..Ich lasse mich mal überraschen!!!
.
Ich freue mich so sehr auf die Messe…..und falls mich jemand sucht…..ihr müsst wiegesagt nur nach meinem Eulenbild Ausschau halten….Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal die Gelegenheit zu einer Buchmesse haben werde, von daher wäre es schön, möglichst viele Leseleutchen kennenzulernen!!!

Bis zum Wochenende dann,

eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Hibbelige Vorfreude auf…..die Leipziger Buchmesse *+*

  1. elasbookinette schreibt:

    Hallo,

    jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange, der Countdown läuft…..und die Vorfreude wächst. Schade, dass ich es nicht zum Dotbooks-Treffen schaffe, allerdings sehen wir uns ja hoffentlich spätestens um 14 Uhr ;-))
    Ich starte gleich wieder eine kleine Cappuccino-Plauderei auf meinem Blog, vielleicht hast du ja zwischen all den Messevorbereitungen noch Zeit…würde mich freuen :-)
    Bis bald! Servus
    Manu

  2. Rabin schreibt:

    Als Daheimgebliebene bin ich gespannt, was du berichten wirst. Bin sicher, du wirst enorm viel Spaß haben. ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.