*+* Torben Kuhlmann: „Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ (dago) *+*

Lindbergh-9783314102103_xl*+* Rezension von Blogger-Kid Dago *+*

Die Geschichte handelt von einer kleinen Maus, die fliegen wollte.
Lindbergh hatte viele Freunde. Auf einmal waren sie weg. Die Maus war einsam und träumte davon, sie alle wieder zu treffen. Lindbergh glaubte, dass die Freunde in New York sind und beschloss, ihnen zu folgen. Als er ein paar Fledermäuse gesehen hatte, entschloss er sich, nach Amerika zu fliegen. Daraufhin versuchte die Maus, sich einen kleinen Flugapparat zu basteln.
.
Aber bis sie das geschafft hatte, war es ein langer Weg. Lindbergh war clever und hat weitergemacht, obwohl es
lange nicht klappte. Lindbergh hat nie aufgegeben. Das fand ich toll, denn ich mag Lindbergh und möchte gerne wissen, was er in New York erlebt! Vielleicht gibt es mal ein Buch davon!
.
„Lindbergh“ hat nur wenig Text. Der war interessant und hat mir gefallen. Die Bilder waren auch toll. Torben Kuhlmann kann sehr gut zeichnen. Er malt detailliert und schön.

.
Mir gefiel das ganze Buch sehr gut.

.

Infos zum Buch:
„Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ von Torben Kuhlmann ist unter der ISBN-Nr. 978-3-314-10210-3 im NordSüd-Verlag erschienen. Das Bilderbuch hat 96 Seiten und ist vom Verlag für Kinder ab 5 Jahren empfohlen.
.
Inhalt:
In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es gefährlich geworden ist, da wo sie wohnt. Überall lauern Mausefallen und Katzen. Nach und nach verschwinden ihre Mäusefreunde. Aber wohin sind sie geflüchtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Nächtelang bastelt sie an einem Flugzeug. Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Anfang!!
Quelle: NordSüd-Verlag


Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher, Kinderreporter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu *+* Torben Kuhlmann: „Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ (dago) *+*

  1. zimttraeumereien schreibt:

    Ich liebe dieses Buch auch total und blättere so gern darin rum 🙂 eine tolle Rezi, lieber Dago 🙂

  2. literatwo schreibt:

    Das Buch ist wahnsinnig toll. Danke für die Worte dago – ich habe es meinen Eltern vorgelesen und meine Eltern mir – weil es so schön ist.

  3. Tintenelfe schreibt:

    Ich habe schon viel von dem Buch gehört und allen hat das Buch genauso gut gefallen wie dir. Ich habe auf jeden Fall schon überlegt, es meinen Neffen zu schenken. Findest Du, dass es eher ein Buch für Jungen ist oder könnte es auch Mädchen gefallen?

    Viele Grüße
    Mona, die Tintenelfe

  4. AstroLibrium schreibt:

    Da nudel ich mir eine kilometerlange Rezension aus den Rippen und du bringst es so auf den Punkt.. Absolut klasse… „Lindbergh hatte viele Freunde und auf einmal waren sie weg…“ wie soll man es anders erklären und vielleicht schaffst du es wirklich, dass Torben Kuhlmann eine Fortsetzung malt und erzählt… Vielleicht verrät er es dir ja auch persönich… mal schauen..

    Daumen hoch und freue mich auf dich… ganz bald…

  5. Miri schreibt:

    Toll zu lesen, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich glaube, ich sollte mir das Buch auch mal anschauen! 🙂

    • irveliest schreibt:

      Hallo Miri,
      Vielen Dank für deine Nachricht.
      Nur zu. Du wirst es nicht bereuen, Meinem kleinen Bruder gefällt das Buch auch sehr gut. Viele Grüße, dein Dago!!!
      Tschüss, bis bald!

  6. Pingback: *+* Wochenshow #10 *+* | Irve liest...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s