*+* Mo Anders: „Die Reise der Blauen Perle nach Schweden (dago)“ *+*

Die-Reise-der-blauen-Perle-nach-Schweden-B00QJK5R8K_xlRezension zu: „Die Reise der blauen Perle nach Schweden“

Die blaue Perle wandert von Land zu Land. In jedem Buch ist sie woanders, weil befreundete Kinder sie sich mit der Post zuschicken. In diesem Buch reist die Perle nach Schweden zu Erik. Er weiß nicht, was er damit machen soll. Als die Perle leuchtet, spürt er, dass sie ein Geheimnis haben muss. Erik kann sich plötzlich mit Tieren unterhalten. Tiere sprechen auf einmal und er kann sie verstehen.
.
.

Erik lernt auf einmal die Elchkuh Ebba lernen und sie erleben zusammen ein spannendes Abenteuer. Erik hat ein kleines Problem und muss deshalb quer durch Schweden fahren. Ebba kommt mit. Für sie ist dieser Ausflug interessant, weil sie noch nie was über das Land gehört hat, in dem sie wohnt. Beim Ausflug hält Erik interessante Vorträge. Die waren für Ebba erstaunlich. Sie war begeistert. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht. Besonders gut fand ich die Informationen am Ende über Schweden. Ich freue mich auf das neue Abenteuer!

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu *+* Mo Anders: „Die Reise der Blauen Perle nach Schweden (dago)“ *+*

  1. literatwo schreibt:

    Lieber Dago – danke für die Buchvorstellung. Weißt du was richtig schön ist? Zu lesen, dass dir das Lesen Spaß macht. Lesen ist einfach wundervoll und lesend nach Schweden reisen – so schön!
    Ich freue mich auf deine nächsten Worte.

    Liebe Grüße – Bini

  2. Pingback: *+* Wochenshow #6 *+* | Irve liest...

  3. zimttraeumereien schreibt:

    Wow Dago, das ist wieder eine sehr schöne kleine Rezi. Und die Reise mit der blauen Perle klingt auch sehr spannend und interessant! Mach weiter so, ich freu mich immer sehr, von dir zu lesen 🙂

    • irveliest schreibt:

      Danke, zimtträumereien für deinen Kommentar! Ich habe mich sehr doll gefreut. Du musst wissen, dass ich Kommentare sehr mag. Ich freue mich auf deine nächste Antwort. 😉

  4. Miri schreibt:

    Toll, dass du dir wieder die Zeit genommen hast, etwas zu einem Buch zu schreiben. Klasse auch, dass du dich für so vieles interessierst und nicht nur die Geschichte, sondern auch die Informationen zu Schweden gerne gelesen hast. Findest du, dass sich Schweden nach einem interessanten Land anhört? Ich finde Schweden super. Es ist mein Lieblingsland und deshalb habe ich das Buch auch sehr gerne gelesen.
    Liebe Grüße, Miri

    • irveliest schreibt:

      Liebe Miri,
      Danke für den Kommentar. Ich freue mich immer wieder darüber, wenn mir jemand etwas zu meinen Rezensionen schreibt. Alle Länder der blauen Perle sind spannend. Schweden ist auch toll.
      ❤ -liche Grüße, Dago.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s