*+* Wochenshow #2 *+*

*+* Neues von den Kinderreportern *+* Interview-Pläne *+* Bloggerfreunde *+* Glückspilz Irve *+* Neue Bücher *+* Gelesen und rezensiert *+* Lesechallenges*+* Buchiges Buffet *+*
.
Liebe Lesefreunde,
.
meine „Kinderreporter“- Seite ist zwar immer noch in Planung, aber hinter den Kulissen wird bzw wurde schon wieder eifrig gewerkelt.
Das
Interview, das Sohnemann, der Große, Künstlername „Dago“, Ende November beim Benefiz-Adventsbasars seiner Schule mit Fabian Jeremies geführt hatte, ist endlich online 🙂
.
Passend dazu habt ihr bis einschließlich Mittwoch, den 14.01.2015, die Möglichkeit, das von Fabian Jeremies signierte supersüße Wimmelbuch „Poldi und Paulchen“ zugunsten des Dattelner Kinderpalliativzentrums zu ersteigern.
.
.
FJ3

.
Apropos Interview: Gestern habe ich die Fragenkataloge an meine beiden nächsten „Gesprächspartner“
Christine Sylvester (u.a. Psychopathenpolka – ein Dresdenkrimi) und Ivo Pala (u.a. H2O -Das Sterben beginnt) abgeschickt und bin schon seeeeehr gespannt, was wir da so alles erfahren werden….
.
Ebenso hibbelkribbelig bin ich, was meine im Februar startende Rubrik „
Bloggerfreunde“ betrifft…. Bei aller Qual der Wahl habe ich mir „Literatwo“ ausgeguckt, den Blog, mit dem ich blogprojektmäßig laufen lernte. Auch diese Fragen habe ich gestern durch den Äther geschickt….
.
Das Jahr begann gleich doppelt gut. Wie einige von euch vielleicht schon bei Facebook gesehen haben, bin ich die glückliche Gewinnerin des „Guinness-Pakets“ vom Hoffmann und Campe Verlag….Gestern zog das wunderbare, optisch geniale Guinness-Buch ein, zusammen mit einem passenden Spiel und – sehr zur Freude der Kinder – einigen Jojos, Luftballons und einer Medaille 🙂
Auch bei
Elas Schmuckkästchen habe ich gewonnen. Was weiß ich noch nicht, es handelt sich um ein Überraschungspäckchen, wlches aber noch nicht eingetrudelt ist. Das kann ich euch dann in der nächsten Woche zeigen.
.
.
2-2

.
Bis auf besagtes Guinnes-Buch ist kein leseblättriges Wesen hier eingezogen. Dafür ist durch mehrere Buchhandlungsbummeleien meine WuLi mal wieder stark angewachsen. In Kürze werde ich sie auf den aktuellen Stand bringen, ebenso wie meinen Tauschbuchbestand….dann kann das fröhliche Hin- und Herschicken wieder beginnen 🙂
.
Gelesen habe ich in der letzten Woche „
Krähenmann“ und bin nun fast fertig mit „Tödliche Geliebte“. Ersteres ist ein Jugendthriller, der mir sehr gut gefallen hat. Spannung, Holzwege, Identifikation mit der Hauptfigur….. Beim anderen Thriller muss ich erst noch gucken, wohin alles führen wird, um zu eienr abschließenden Meinung zu kommen.
Hörbuchmäßig schwelge ich gerade intensiv im ersten Teil von Cornelia Funkes Tintenwelt, Tintenherz, seit ich in „Blinde Vögel“ zu Ende ermittelt habe.
.
.
2-4
.
In den letzten Tagen habe ich
Rezensionen gepostet zu „Poldi und Paulchen – Die große Pinguinparty“ von Fabian und Christian Jeremies, dem eingangs schon erwähnten Wimmelbuch. Ebenso sind meine Besprechungen von Jutta Maria Herrmanns Debut-Thriller „Hotline“ und „Todesschlaf“ von Antti Tuomainen online gegangen.
.
Bei beiden
Challenges, an denen ich teilnehme, konnte ich schon je mindestens eine Aufgabe erfüllen 🙂 Momentan bin ich also im Soll, ob es so bleibt?
.
Kommen wir zum Schluss zum „
Buchigen Buffet“ der nächsten Woche…
.
2-3Ich würde gerne diese Bücher genussvoll lesenießen:
Eva Reichl: „Der Lottospieler – Oder von der Glückseligkeit des Geldes“
Sebastian Fitzek: „Passagier 23“
…Auf die Lauscher gibt es weiterhin die Reise durch die Tintenwelt ❤
.
Welche (Hör-)Bücher stehen bei euch auf dem Plan?
.
Kommt gut durch die Woche!
Bis bald,
.

Eure Irve

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu *+* Wochenshow #2 *+*

  1. literatwo schreibt:

    Liebe Heike, eine schöne 2. Wochenshow und ich fühle mich geehrte und freu mich total darauf, dass du mich gefragt hast. Gerne mache ich mit.

    Glückwunsch du Glückspilz – ich gönns dir von Herzen.

    Dein Buffet ist wieder sehr reichhaltig, viel Buchvergnügen wünsche ich dir.

    Literatwoische Grüße – Bini

  2. Hey,
    Deine Wochenshow gefällt mir richtig gut! Ein tolles Konzept 🙂
    Hoffe Dein Päckchen kommt bald an, unterwegs ist es ja längst 🙂
    Ich lese derzeit „Du.Wirst.Vergessen“ 🙂
    LG und einen guten Start in die Woche,
    Ela

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s