*+* Advents2014Kalender – 24. Dezember *+*

Liebe Lesefreunde,
.
schon zum letzten Mal heiße ich euch herzlich willkommen bei meinem Adventskalender der buchigen Empfehlungen!
.
Ich habe auch in diesem Jahr viel gelesen und das ein oder andere Highlight für mich entdeckt..
.

.
LW48-3
.
Diese persönlichen Buchjuwelen möchte ich euch nicht vorenthalten und stelle euch nun bis Weihnachten täglich mindestens eine davon vor!
.
Heute, am 24. Dezember, öffnet sich das leider das letzte Türchen.
.
Auch für heute habe ich Titel ausgewählt, die meiner Meinung nach noch im Buchhandel erhältlich sein müssten.
.
Magisterium“ habe ich noch nicht rezensiert – was ich am 3. Januar 2015 nachholen werde – aber ich lausche dem Audiobook bereits zum zweiten Mal ganz begeistert…..
.
Also flitzt schnell los, wenn euch noch ein Geschenk fehlt 😉
.
Holly Black/ Cassandra Clare: Magisterium – Der Weg ins Labyrinth
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen – Magisterium – die erste gemeinsame Buchreihe der Bestseller-Autorinnen Holly Black und Cassandra Clare

.
Hape Kerkeling: Der Junge muss an die frische Luft
Mit »Ich bin dann mal weg« hat er Millionen Leser inspiriert, persönliche Grenzen zu überschreiten. Jetzt spricht Hape Kerkeling über seine Kindheit; entwaffnend ehrlich, mit großem Humor und Ernsthaftigkeit. Über die frühen Jahre im Ruhrgebiet, Bonanza-Spiele, Gurkenschnittchen und den ersten Farbfernseher; das Auf und Ab einer dreißigjährigen, turbulenten Karriere – und darüber, warum es manchmal ein Glück ist, sich hinter Schnauzbart und Herrenhandtasche verstecken zu können. Über berührende Begegnungen und Verluste, Lebensmut und die Energie, immer wieder aufzustehen. »Was, um Himmels willen, hat mich bloß ins gleißende Scheinwerferlicht getrieben, mitten unter die Showwölfe? Eigentlich bin ich doch mehr der gemütliche, tapsige Typ und überhaupt keine Rampensau. Warum wollte ich also bereits im zarten Kindesalter mit aller Macht „berühmt werden“? Und wieso hat das dann tatsächlich geklappt? Nun, vielleicht einfach deshalb, weil ich es meiner Oma als sechsjähriger Knirps genau so versprechen musste …« Hape Kerkeling, der mit seinem Pilgerbericht »Ich bin dann mal weg« seine Fans überraschte und Leser jeden Alters begeisterte, lädt auf die Reise durch seine Memoiren ein. Sie führt nach Düsseldorf, Mosambik und in den heiligen Garten von Gethsemane; vor allem aber an die Orte von »Peterhansels« Kindheit: in Recklinghausens ländliche Vorstadtidylle und in die alte Bergarbeitersiedlung Herten-Scherlebeck. Eindringlich erzählt er von den Erfahrungen, die ihn prägen, und warum es in fünfzig Lebensjahren mehr als einmal eine schützende Hand brauchte.

.
Das waren sie, die letzten beiden Empfehlungen meines diesjährigen buchigen Adventskalenders.
Ich hoffe, ich konnte an der einen oder anderen Stelle euer Interesse wecken und euch ein paar Kauf-/ Schenkimpulse geben 😉.

Ich wünsche euch ein Frohes Fest!
.
Eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten/ Advent veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Advents2014Kalender – 24. Dezember *+*

  1. ClauDia schreibt:

    Liebe Heike,
    auch dir fröhliche Weihnachten und herzlichen Dank für den wunderschönen Adventskalender und die tollen Impulse ❤
    Liebste Grüße
    ClauDia

    • irveliest schreibt:

      Liebe Claudia,
      Danke für deine positive Rückmeldung.
      Mir hat die Buchjuwelensuche viel Spaß gemacht!
      Vielleicht im nächsten Jahr wieder!!!
      Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage…und morgen gibt es natürlich auch endlich einen extra Weihnachtsbeitrag!
      LG Heike

Kommentar verfassen

