*+* Rückblick meiner 51. Lesewoche *+*

*+* „Die etwas andere Advents-Aktion“- Eine Erfolgsstory??? *+* Adventskalender der buchigen Empfehlungen geht weiter *+* We love Bob*+* LBM – Das Hibbelzittern beginnt *+* „Helfen ist toll“ spielt Christkind *+* Neue Bücher *+* Gelesen und rezensiert *+* Buchiges Buffet *+*
.
.

lw51-6
.

Liebe Lesefreunde,
.
Nur wenige Male werden wir noch wach und es ist Weihnachten!
Freut ihr euch auch so wie ich?
Habt ihr die Post erledigt und die Geschenke erstanden?
Verschenkt ihr auch Bücher? Verratet ihr mir, welche?
Ich werde auch Bücher verschenken, aber nicht nur. Es ist eine bunte Mischung an Gaben geworden ❤
.
Heute habe ich dem Dattelner Kinderpalliativzentrum meinen kleinen vorweihnachtlichen Überraschungsbesuch abgestattet.
Einige Bücher von netten Menschen (es werden sich jetzt die entsprechenden Spenden-Bücherwürmer angesprochen fühlen) hatte ich ja noch zuhause. Diese hatte ich zusammen mit einer Tasche voller leckerer Adventssüßigkeiten im Gepäck, welches mir sehr freudig abgenommen wurde.
.
.
lw51-2
.
Ich danke euch allen, die meine „Helfen ist toll!“-Aktionen so wunderbar unterstützt haben! Sei es über meine Tausch-Kauf-Wunsch-Liste (wird immer zu Monatsbeginn aktuaisiert), sei es über die Versteigerung der „Als Gott schlief“ -Sets, an denen ihr so großzügig mitgeboten habt (im nächsten Jahr werden weitere Aktionen folgen) oder auch über „Die etwas andere Advents-Aktion“, bei der mittlerweile schon 18 Weihnachtsgrüße eingetroffen sind!
❤ -lichen Dank an alle Kartenschreiber und auch ❤ -lichen Dank an Christina von Pudelmützes Bücherwelten, die mich sehr unterstützt hat.
.
Solltet ihr noch buchige Geschenktipps brauchen, schaut gerne bei meinem „Adventskalender der buchigen Empfehlungen“ vorbei. Die Tages-Tipps sind mit dem entsprechenden Datum verlinkt…..
Viel Spaß beim Blog-Bummel…
.
.
lw51-1
.
Einige neue Bücher sind in unser Heim eingezogen. In der letzten Woche wurden überwiegend meine Kinder bedacht. Denn zunächst kam ein Weihnachts-Kinderreporter-Päckchen mit den beiden „Bob, der Streuner“- Büchern für die jüngeren Leser, dem Bilderbuch und dem Jugendroman.
.
Ein weiterer Teil von „Die Reise der Blauen Perle nach…“ ist erschienen, im aktuellen Band reist sie nach Schweden. Wir sind schon sehr gespannt auf dieses Buch, hatten uns doch die vorherigen Abenteuer sehr begeistert!
Aber auch „Mama“ wurde bedacht. Ich danke dem blanvalet-Verlag herzlich für Christina Ohlssons „Sterntaler“.
.
Seit meinem letzten buchigen Rückblick sind folgende Rezensionen auf meinem Blog erschienen…. für mich allesamt Top-Titel!
Adressat unbekannt“ (Katherine Kressmann Taylor)
Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ (A.J.Betts)
Der Junge muss an die frische Luft“ (Hape Kerkeling)
.
.
lw51-3
.
Geschmökert habe ich in der der 51. Lesewoche Hape Kerkelings „Der Junge muss an die frische Luft“ – ein fabelhaftes Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann – , mit „Braune Orchideen“ von Andreas Schnabel, meiner neuen SOKO-Buch-Lektüre, habe ich begonnen.
.
Das „Buchige Buffet“ für die nächste Lesewoche ist etwas schlanker…..wer wird um Weihnachten herum schon viel Zeit zum Lesen haben 😉
.
Braune Orchideen“ möchte ich beenden, bei den Biografien der Naturwissenschaften ein Stück weiter kommen und endlich, endlich Ivos Palas „Die Lazarus-Formel“ lesen!
.
.
lw51-7
.
Was steht bei euch in den nächsten Tagen auf dem Leseplan?
.
Kommt gut durch die Weihnachtswoche!
.
Und…..bitte drückt mir die Daumen, dass mein Blog bzw. meine Kinderreporter, unser Kameramann und meine Wenigkeit für die LBM akkrediert werden. Der Bestätigungslink ist da…. und nun bin ich in dieser schrecklichen Zitter-Hibbel-Phase….
.
Eure Irve

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Rückblick meiner 51. Lesewoche *+*

  1. Simone Richter schreibt:

    Eine tolle Aktion und ich drücke natürlich für die Akkreditierung für die LBM die Daumen!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s