*+* Rückblick meiner 49. Lesewoche *+*

 

Liebe Lesefreunde,
.
Haben wir nicht gerade noch die erste Kerze angezündet? Nun brennen schon derer zwei. Wie schade, dass die Zeit so rennt, vor allem jetzt!
.
.
lw49-2
.

Ich wünsche euch einen wunderschönen zweiten Advent mit möglichst viel Ruhe, Besinnlichkeit und einer ordentlichen Portion Lesezeit!
Was steht denn buchmäßig gerade bei euch auf dem Programm?
Habt ihr es seitenknisternd adventlich, oder lest ihr so „wie immer“?
.
Mit den Kindern lese ich abends Weihnachtsbücher, mein persönliches Lesen erstreckt sich aber auf andere Genres….. ich habe bei meinen Aktion rundherum genug Advent und Weihnachten um mich herum ❤ ❤ ❤

.
In dieser Woche bin ich ein gutes Stück mit Lars Jägers Biografie der Naturwissenschaften gekommen. Ferner habe ich es geschafft, „Todesschlaf“ von Antti Tuomainen zu lesen. Ich kann nur sagen, es ist ein Thriller der subtilen Spannung……hat mir gut gefallen!!
Bei Kressmann Taylors „Adressat unbekannt“ stecke ich noch mittendrin.
.
Aber weil ja bald Weihnachten ist, habe ich – rein buchig gesehen – wenigstens eine Rezension zum Thema geschrieben. „Der geheime Wunsch“ von Julia Weißer ist eine schöne Geschichte, die perfekt in die Adventszeit passt!
.
.
LW48-3
.
Wo wir gerade bei Thema sind….
Auch auf meinem Blog gibt es einen Adventskalender, jedoch gewinnt ihr hier keine Bücher sondern Buchempfehlungen 🙂
.

Eine andere Aktion, von der ihr auch nichts habt – außer dem schönen Wissen, zweimal Freude geschenkt zu haben – läuft auch noch bis Weihnachten.
Ihr müsst nichts tun, außer einen Adventsgruß zu verschicken…..
Schaut doch mal bei „Die etwas andere Advents-Aktion“ herein, wenn ich euch hoffentlich neugierig gemacht habe….
Die ersten Karten sind schon eingetroffen….zu Weihnachten zeige ich euch dann die Grüße aller, die mich hier unterstützt haben!
.
.
lw49-3
.
Wir hatten die erste Woche des Monats, also stand ein Interview für euch auf dem Programm. Ich habe Jennifer B. Wind, die Autorin des Wahnsinns-Thrillers „Als Gott schlief“ befragen dürfen. Wir beide hatten viel Spaß dabei und gerieten schon schnell über die Interview-Fragen hinaus sehr schnell ins private Plaudern…..aber das ist Top-Secret, versteht sich von selbst!!
.
Jennifer B. Wind hat mir aber nicht nur sehr ausführlich Rede und Antwort gestanden. Sie war auch sehr großzügig bei ihren Gaben, die ich für meine Spenden-Eule versteigern darf!
.
Versteigerung AGsch2Vielen, vielen Dank dafür, Jenny!!
Wer gerne mal schauen mag, hier kommen die Links:

Irve fragt… Jennifer B. Wind
Versteigerung „Als Gott schlief“-Sets
.
.
Meine Lieben, das war es für heute. Nun heißt es wieder „Volle Kraft voraus“ und hinein in die neue Lesewoche!
Habt ihr momentan Zeit für Bücher, oder hat euch der Advents-Stress fest in seiner Hand?
.
Mein „Buchiges Buffet“ der nächsten Lesewoche sieht so aus:
Mal sehen, wie weit ich komme 😉
.
lw49-1Boris Koch: Das Kaninchenrennen
Herbert Feuerstein: Die neun Leben des Herrn F.
Lars Jäger: Die Naturwissenschaften – Eine Biografie
.
.
Kommt gut durch die Woche!
.
Bis bald,
eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

