*+* Advents2014Kalender – 03. Dezember *+*

Liebe Lesefreunde,
.
Herzlich willkommen bei meinem Adventskalender der buchigen Empfehlungen!
.
Ich habe auch in diesem Jahr viel gelesen und das ein oder andere Highlight für mich entdeckt..
.

.
.LW48-3
.
Diese persönlichen Buchjuwelen möchte ich euch nicht vorenthalten und stelle euch nun bis Weihnachten täglich mindestens eine davon vor!
Wer meine Rezensionen lesen möchte, möge bitte auf den entsprechenden Buchtitel klicken.
.
Heute, am 03. Dezember, wird es romantisch….
soooo romantisch, aber niemals kitschig!
.
Anna Valenti schreibt in ihrer vierteiligen Familiensaga (erschienen bei dotbooks) über das Schicksal von Caroline, einer starken Frau, die mutig ihren Weg geht!
.
Eigentlich mag ich diese „starken Frauen“ Romane nicht, aber die ersten beiden Teile der Saga – „Sternentochter“ und „Die Liebe der Sternentochter“ habe ich förmlich verschlungen. „Das Schicksal der Sternentochter“ ist im Oktober 2014 erschienen und sobald mein SuB es zulässt, werde ich auch diesen Teil lesen.
Teil 4 wird dann im nächsten Jahr veröffentlicht.

.
Sternentochter--Roman-9783955201135_xlSternentochter:
„Das war anders als alles, was sie kannte, anders als alles, was ihr über die Beziehung zu einem Mann je gesagt worden war. Und es war stärker als Worte es auszudrücken vermocht hätten. Sie lag ganz still da und spürte sich. Sie lebte. Jeder Atemzug war Leben, war Kraft, war – Glück!“
.
Deutschland, Ende des 19. Jahrhunderts: Die junge Caroline, Tochter des Straßenmeisters Caspari, ist einem angesehenen Mann versprochen. Aber sie findet ihn abstoßend und weiß, dass sie niemals Gefühle für ihn haben wird. Ihr Herz gehört einem anderen: dem neuen Postillion der Stadt. Gegen alle Widerstände entscheidet sie sich dafür, ihrem Herzen zu folgen. Doch von Seiten ihrer Familie kann sie nicht mit Verständnis rechnen.
.
Der Auftakt einer großen vierteiligen Saga um eine starke Frau und ihr Schicksal: Die Geschichte der Caroline Caspari beruht auf einer wahren Begebenheit. Anna Valenti hat dieses Buch den vielen unbekannten Frauen gewidmet, die es schon im 19. Jahrhundert wagten, sich zu emanzipieren.
.
Die-Liebe-der-Sternentochter--Roman-9783955203221_xlDie Liebe der Sternentochter:
»Dieser Mann ist mir begegnet. Das war ein Wunder. Und ich werde es festhalten. Ich gebe nicht auf. Er ist mein Leben.«

Deutschland, Ende des 19. Jahrhunderts: Die junge Caroline, Tochter des Straßenmeisters Caspari, kehrt nach einer ereignisreichen Zeit bei ihrer Tante in Cassel zurück zu ihren Eltern. Doch diese sind schwer enttäuscht von ihrer Tochter und verstoßen sie, als sie erfahren, dass sie ein Kind unter dem Herzen trägt. So ist Caroline allein auf die Hilfe ihrer Großmutter angewiesen, denn zu allem Überfluss weiß Caroline nicht, wo sich der Postillion Georg aufhält, ihre große Liebe und der Vater ihres Kindes. Hat er sie im Stich gelassen?

Die große vierteilige Saga um eine starke Frau und ihr Schicksal geht weiter!
Die Geschichte der Caroline Caspari beruht auf einer wahren Begebenheit. Anna Valenti hat dieses Buch den vielen unbekannten Frauen gewidmet, die es schon im 19. Jahrhundert wagten, sich zu emanzipieren.
.
Das-Schicksal-der-Sternentochter--Roman-9783955206475_xlDas Schicksal der Sternentochter:
Kann das Leben weitergehen, wenn man seine große Liebe verloren hat?
Ende des 19. Jahrhunderts ist die junge Caroline gezwungen, eine strapaziöse Reise in die Neue Welt auf sich zu nehmen. Schneller als erwartet baut sie sich hier ein neues Leben auf und findet in dem Hilfsarbeiter Jake MacKay sogar eine neue Liebe. Doch als er nach Kalifornien geht, steht sie vor einer schwierigen Entscheidung. Soll sie ihm folgen und alles, was sie sich aufgebaut hat, zurücklassen? Ist sie wirklich bereit, ein weiteres Mal alles aufzugeben? Noch dazu gibt es da den starken Pferdepfleger Chris O’Connell, zu dem sie sich auf magische Weise hingezogen fühlt. Caroline muss erneut alles riskieren …

Die Geschichte der Caroline Caspari beruht auf einer wahren Begebenheit. Anna Valenti hat dieses Buch den vielen unbekannten Frauen gewidmet, die es schon im 19. Jahrhundert wagten, sich zu emanzipieren.
.
Habt ihr Lust bekommen, in der Welt der Caroline einzutauchen?
Dann ab auf die Advents-Schmöker-Insel 😉

.
Lasst euch überraschen, welchen Buch-Tipp ich morgen in meinem Adventskalender der buchigen Empfehlungenfür euch habe!
.
Genießt den Tag 🙂
.
Eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Weihnachten/ Advent veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Advents2014Kalender – 03. Dezember *+*

  1. Verena Julia schreibt:

    Hallo Heike,
    mir fällt gerade zum ersten Mal auf, dass es auf deinem Blog jetzt auch schneit…herrlich 🙂 ….ich muss sagen, diese Bücher sind nicht unbedingt mein Genre, aber die Cover sind grandios….soooooo schön und dann passen sie auch noch so wunderbar zusammen. Mein Kompliment an die Gestaltung 🙂
    Grüßle, Verena.

    • irveliest schreibt:

      Dieses Genre ist normalerweise auch nicht meins, aber es ist sehr interessant und fesselnd geschrieben und liest sich weg wie nichts 🙂
      Jaaaa, den Schnee auf dem Blog liebe ich auch sehr 🙂

Kommentar verfassen

