*+* Advents2014kalender – 02. Dezember *+*

LW48-3Liebe Lesefreunde,
.
Herzlich willkommen bei meinem Adventskalender der buchigen Empfehlungen!
.
Ich habe auch in diesem Jahr viel gelesen und das ein oder andere Highlight für mich entdeckt.
.
.
.
Diese persönlichen Buchjuwelen möchte ich euch nicht vorenthalten und stelle euch nun bis Weihnachten täglich mindestens eine davon vor!
.
Heute, am 02. Dezember, entführe ich euch raus aus dem schmuddelwettrigen Deutschland…..ab nach ????
.
Ahnt ihr, wohin die Lese-Empfehlungsreise geht, wenn ich sage, dass Alex Winter diese Krimireihe geschrieben hat – bzw. noch schreibt, denn ein paar Bände hat er zum Glück noch in petto – und sein Original Daryl Simmons einen dubiosen Fall nach dem anderen klärt?
Auf seine ureigene, ganz spezielle Methode, versteht sich!
.
Wer Australien samt seiner herrlichen Natur und den Aborigines liebt und Spannung mag, liegt hier richtig!

Bisher sind 5 Teile dieser einzigartigen Krimireihe bei bookshouse erschienen und wenn ihr euch ranhaltet, seid ihr rechtzeitig zum Fest wieder zurück von eurer Lesereise ;-)

Viel Vergnügen mit
.
Ein-Gespur-fur-Mord---Detective-Daryl-Simmons-1--Fall-B00B8X1070_xsEin Gespür für Mord:

Als Daryl an die Uferböschung trat, fuhr ihm ein eisiger Schauder über den Rücken. Der Pigeon Pool strahlte etwas Unheimliches, fast Bedrohliches aus. Seine dunkle, olivgrüne Oberfläche lag absolut glatt vor ihm. Kein Sonnenstrahl schien hindurchzudringen.
Auf einer abgelegenen Rinderfarm im Westen Australiens verschwindet ein Pilot spurlos. Seine Kleider, die man am Ufer eines düsteren Teichs nahe der Farm entdeckt, sind der einzige Hinweis. Ist er ertrunken? Wurde er Opfer des großen, einäugigen Krokodils, das in dem Billabong Gewässer lebt? Oder war es Mord? Detective Daryl Simmons steht vor einem Rätsel. Nur mithilfe des besonderen Wissens, das er einem Aborigine-Lehrmeister verdankt, kann er schließlich Licht in das Dunkel dieses Falles bringen …

Die-Toten-von-Moonlight-Bay---Detectice-Daryl-Simmons-2--Fall-B00CCQ6JBE_xsDie Toten von Moonlight Bay:
„Ungläubig starrte er auf die schemenhafte Gestalt in ihrem schneeweißen Gewand. Obwohl er sie auf diese Distanz nicht genau erkennen konnte, fiel ihm auf, wie unnatürlich weiß ihr Gesicht, ihre nackten Arme und ihre Füße waren. Sie waren so weiß wie die einer Toten …“ Nahe dem Leuchtturm von Moonlight Bay, an einer Stelle, wo bereits zwei Männer den Tod gefunden haben, erscheint die geisterhafte Gestalt einer jungen Frau. Der unkonventionelle Detective Daryl Simmons soll ihr Geheimnis lüften. Doch in dem kleinen australischen Küstenort stößt er auf eine Mauer des Schweigens. Können seine besonderen Kenntnisse, die er einem Aborigine-Lehrmeister verdankt, Licht in das Dunkel bringen?
.
Schwarzer FluchSchwarzer Fluch:
Spurlos ist eine Gruppe von Forschern verschwunden. Unter ihnen der schwerkranke Martyn. Ohne medizinische Versorgung hat er so gut wie keine Überlebenschance … Zwei Aborigines, die Detective Daryl Simmons verhört, verhalten sich seltsam. Wissen sie um das Schicksal der Forschergruppe? Da Martyns Leben auf dem Spiel steht, folgt Daryl den beiden in die Wüste ohne entsprechende Ausrüstung, ganz auf sich selbst gestellt. Ein Wettlauf auf Leben und Tod beginnt …
.
Morderische-Gier---Detectice-Daryl-Simmons-4--Fall-9789963727384_xsMörderische Gier:
»Er hätte nicht sagen können, welcher Eindruck seine Sinne als Erster erreichte – der Knall der berstenden Windschutzscheibe, das stechende Gefühl der in sein Gesicht fliegenden Glassplitter oder der glühende Schmerz, als sein Körper für den Bruchteil einer Sekunde von einer unbekannten Kraft in den Fahrersitz gepresst wurde …« Jack Langfords Geländewagen ist in eine tiefe Schlucht gestürzt. Blut und Einschusslöcher im Wagen lassen darauf schließen, dass der Farmer Opfer eines Verbrechens wurde. Doch von Langfords Leiche fehlt jede Spur. Die Polizei von Südaustralien steht vor einem Rätsel und bittet Detective Daryl Simmons um Hilfe. Dieser reist getarnt als Wanderarbeiter auf Langfords Farm – und stößt bald schon auf eine interessante Spur. Doch auch Daryl kann nicht verhindern, dass ein weiteres Verbrechen geschieht …
.
Die-Leiche-im-Wrack--Detective-Daryl-Simmons-5--Fall-9789963524075_xxlDie Leiche im Wrack:
»Daryl presste seinen Rücken an die Rost zerfressene Schiffswand. Mit unheimlichem Pfeifen und Dröhnen schossen die Wellen durch die aufgerissene Stahlwand in das Wrack und schnappten wie blutgierige Haie nach seinen Füßen. Ein paar Minuten noch, dann würden sie ihn verschlingen …«
.
Nicht zum ersten Mal klettert der behinderte Aborigine-Junge Robb Tomkins auf das Wrack der Shanghai Queen, um zu angeln. Was Robb an diesem Morgen an den Haken bekommt, ist jedoch kein kapitaler Fisch, sondern die grausam entstellte Leiche eines einheimischen Fischers.
Getarnt als passionierter Freizeitangler reist Detective Daryl Simmons in das kleine westaustralische Fischernest Shelly Beach. Doch nicht nur seine exzentrischen Bewohner geben ihm Rätsel auf, auch der charismatische Aborigine Koolkuna und dessen Clan, die den Ort als ihr Stammesland zurückfordern, scheinen etwas zu verbergen.
Je näher Daryl der Lösung des Falles kommt, umso tiefer gerät er zwischen die Fronten – und in tödliche Gefahr …
.
.
Na, habt ihr Lust auf eine Stippvisite nach Down Under bekommen?
.
Lasst euch überraschen, welchen Buch-Tipp ich morgen in meinem Adventskalender der buchigen Empfehlungenfür euch habe!
.
Genießt den Tag :-)
.
Eure Irve

Werbeanzeigen

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Alex Winter, Weihnachten/ Advent veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Advents2014kalender – 02. Dezember *+*

  1. Verena Julia schreibt:

    Wenn ich so in mein Regal blicke, dann entdecke ich nicht ein einziges Buch aus dem Verlag…irgendwie komisch, denn so klein ist er ja nun auch wieder nicht. Die Reihe klingt sehr interessant, weswegen ich denke, dass ich das mal irgendwie ändern müsste….danke für den Tipp :)

    • irveliest schreibt:

      Verena, ich liebe ja interessante Krimis und hier kommt noch die Faszination „Australien“ dazu. Vor allem mal Australien nicht von der Touri-Seite sondern von jemand, der das Land und vor allem seine Aborigines sehr liebt und dies so grandios in die Reihe einfließen lässt. Muss leider bis August warten, bis der nächste Teil erscheint…

      Habt noch eine schöne Adventszeit,
      LG Heike

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.