*+* Rückblick meiner 48. Lesewoche *+*

*+* Die etwas andere Advents-Aktion *+* Adventskalender der buchigen Empfehlungen *+* Tauschkaufwunschliste wird überholt *+* Neue Bücher im Regal *+* Neues von den Kinderreportern *+* Irve bei der LBM *+* Rezensionen der Woche *+* Buchiges Buffet *+*
.
Liebe Lesefreunde,
.
Dieser Rückblick ist für mich etwas ganz besonders, denn heute fängt die Adventszeit an – und bringt mein Weihnachts- ❤ zum Strahlen!
.
.
LW48-8
.
Natürlich habe ich mir etwas für euch ausgedacht, sogar zwei Sachen!!
.
Einige von euch haben den Beitrag vielleicht schon gestern gesehen und vielleicht gar gelesen 😉
Mit Die etwas andere Advents-Aktion könnt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und für doppelte Freude sorgen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir einen Weihnachtsgruß zu schicken. Wie es funktioniert, könnt ihr <<HIER>> nachsehen.
.
Die andere Sache ist mein Adventskalender. Jedoch verlose ich hier nichts. Ich denke, bei meinen KiJuBuWo konntet ihr genug gewinnen. Es geht aber trotzdem um Bücher, genauer gesagt um Buchempfehlungen.
Jeden Morgen um 7 Uhr werden ich ein Lese-Törchen öffnen und euch mindestens eine Leseempfehlung an die Hand geben.
.
.
LW48-3
.
Vielleicht braucht ihr selbst wieder Lesefutter, weil euer SuB mikroskopisch klein geworden ist (was ich mir für mich niemals vorstellen könnte…) und freut euch über eine Idee für eure Wunschliste, oder ihr freut euch über ein paar Tipps und Empfehlungen, weil ihr für einige liebe Menschen noch ein gutes Buch sucht.
Wie auch immer, ich nehme euch während dieser 24 Tage mit auf einen Streifzug meiner Blogger-Perlen der letzten Monate. Lasst euch überraschen!
.
Des Weiteren bin ich dabei, meine Tauschkaufliste zu aktualisieren. Meine aktuellen Wunschbücher sind wieder dabei, jedoch wird es noch ein paar Tage dauern, bis ich alle Bücher gelistet habe, die ich aus Platzgründen abzugeben gezwungen bin. Da blutet mein Leseherz immer ein wenig, aber der gute Zweck, der dahinter steht, macht es mir dann doch etwas leichter, mich zu trennen…..
Auch im neuen Jahr heißt meine Devise Helfen ist toll und somit sammle ich auch für Irve2015hilft Tauschkauf-Futter für meine Spenden-Eule. Wer mal einen Blick auf die Liste werfen möchte, bitte sehr: Tauschkaufliste
.
.
TKL5
.
Aber bitte bedenkt, dass sie gerade im Umbau ist und in den nächsten Tagen noch einiges an lesigem Material hinzugefügt wird.
.
Drei Bücher durften in Irves Bücherregal einziehen. ❤ -lichen Dank an Eva Reichl für ein Exemplar ihres neuen Romans „Der Lottospieler“!
Die anderen beiden Bücher („Der Kruzufix-Killer“ und „Das Buch, in dem die Welt verschwand“) haben es geschafft, bei meinem Besuch des Benefiz-Adventsmarktes an unserem Gymnasium in meine Hände zu springen….und tja….was macht man da anderes als sie zu kaufen…
.
Apropos Adventsbasar: Fabian Jeremies, einer der beiden Zwillinge, die „Poldi und Paulchen“ sowohl geschrieben und illustriert und bei unzähligen weiteren Büchern mitgemischt haben, hatte sich bereit erklärt, meinen Kinderreporter-Söhnen ein Interview zu geben.
Er hat sein Wort sein gehalten (das Interview wird voraussichtlich im Januar erscheinen) und zudem ein Exemplar von „Poldi und Paulchen“ signiert und mit einer Widmung versehen.
Zeitnah zum Kinderreporter-Beitrag könnt ihr dann dieses Buch für meine Spenden- Eule sprich das Dattelner Kinderpalliativ-Zentrum ersteigern.
.
.

.
Bevor ich euch erzähle, was sich rein buchig in der letzten Woche getan hat, muss ich euch noch erzählen,
dass ich samt Mann und Söhnen im nächsten Jahr zur Leipziger Buchmesse fahre!
Bin so very happy!
.
Weihnachten war demnach bei mir gefühlt schon einen Monat eher als gedacht!
*+*WOW*+* Bin so gespannt darauf, wie es wird, welche Autoren und Verlage dort vertreten sein werden, welche Blogger bzw. virtuelle Buchfreunde ich dort antreffen werde!
Wer schon weiß, dass er dabei sein wird….bitte melden…..auch für Tipps jeglicher Art bin ich zu sehr dankbar! Ich freue mich kringelig, echt jetzt!!!
.
So, nun aber genug von der LBM, schließlich dauert es noch ein gutes halbes Jahr bis dahin!
.
Gelesen hatte ich das Buch ja schon in der Woche zuvor. Nun ist endlich auch die Rezension des wunderschönen Romans „Winterapfelgarten“ von Brigitte Janson online. Ebenso die des Sachbuchs „Deep Sea“ (James Nestor) , jedoch ist das Wissen hier sehr nett – fast schon romanhaft – verpackt. Ich kann euch beide Bücher empfehlen!
.
Nun, wo ich es schon etliche Zeilen lang vor mir her geschoben habe, muss ich aber endlich beichten, dass ich in der letzten Woche auf Lese-Diät war. Viele Aktionen laufen aus bzw. an und leider habe ich noch keinen Zeit-Multiplikator gefunden, der mich das alles machen lässt, was ich gerne täte. Da bin ich in guter Gesellschaft, ich weiß, welch eine Beruhigung, dass es nicht nur mir so geht 😀
.
Gelesen habe ich gerade mal „Hotline“ von Jutta Maria Herrmann und es ging immer wieder ein Stück weiter in meinem Leserunden-Buch „Die Naturwissenschaften – Eine Biografie“ von Lars Jäger.
Für die nächste Woche gelobe ich Besserung!
.
.
LW48-9
.
So soll es dann so weitergehen:
Antti Tuomainen: Todesschlaf
Kressmann Taylor: Adressat unbekannt
und ein gutes Stück weiter mit
Lars Jäger: Die Naturwissenschaften – Eine Biografie
.
Wie sieht es gerade bei euch aus?
Kommt ihr derzeit viel zum Lesen, oder steckt ihr schon mittendrin im Advents-Stress?
Ich hoffe nicht!

.
Eile mit Weile….
meist konnte ich hinterher feststellen, dass ich dennoch überraschend viel geschafft hatte!
.
Kommt gut durch die Woche,
.
Eure Irve

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Lesewochen-Rückblicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

