*+* Irve fragt… euch (Monika Feth-Tag) *+*

Liebe Teilnehmer meiner KiJuBuWo ,

heute ist bei meinen Lesewochen Monika Feth-Tag.
.
Am Morgen habe ich euch die Autorin bereits vorgestellt.
Auch die Verlosung ist schon in vollem Gange 🙂
.
Nun werfe ich meine allabendlichen Fragen in den Raum….
Heute ist es aber mal ganz einfach!
.
Habt ihr eine ❤ -Kinderbuch- oder Jugendbuch-Reihe?
Welche ist es und warum magst du genau diese so sehr ?
Ist sie eher für Jungen oder Mädchen geeignet?
Stelle sie mir bzw. uns gerne vor….Ich denke für gute Buchtipps sind wir doch alle zu haben, oder?
.
Ich freue mich auf eure Antworten, egal ob als Kommentar direkt auf meinem Blog, auf FB oder auch als Mail an irveliest@gmx.de
.
Vielleicht kommt sogar ein reger Austausch zustande, was mich sehr freuen würde, denn….
Eure Meinung ist mir wichtig!
.
Zur Gesamtübersicht der KiJuBuWo -Aktionen geht es >>HIER<< entlang.
Schaut gerne mal rein 🙂

.

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJuBuWo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu *+* Irve fragt… euch (Monika Feth-Tag) *+*

  1. literatwo schreibt:

    Huhu – hier ist die Bini, die gerade seit Sonntag kaum am PC ist – aber ich mag dir dennoch liebe Grüße schicken und meinen Buchsenf dazu geben.

    Kompliment – die Aktion ist super klasse – muss ich noch einmal sagen.

    Mein Herz-Kinderjugendbuchreihe ist die Reihe mit „Pucki“ von Magda Trott – eine Reihe für Mädchen und einfach altmodisch-niedlich.

    Darf ich so frei sein und einfach mal einen Link hier her posten? Da siehst du das Buch und auch gleich noch drei weitere, die meine LeseLust ausgelöst haben.

    http://literatwo.de/leselustausloser-bootsmann-auf-der-scholle-benno-pludra/

    Fühl dich umarmt – Bini

    • irveliest schreibt:

      Liebe Bini,
      na klar darfst du den Link hier posten….ich werde ihn mal in Ruhe verfolgen, wenn etwas mehr Ruhe eingekehrt ist 🙂

      Danke für deinen Buchsenf und dein Lob 🙂 Das höre, nein, lese ich gern!

      Ich glaube, Pucki kenne ich auch, es ist aber schon seeeehr lange her!

  2. Miri schreibt:

    Ich glaube als Kind war als erstes Hanni und Nanni meine Lieblingsreihe, später folgten dann Dolly und Bille und Zottel und noch später der Trotzkopf. Danach folgte dann Harry Potter. Alle diese Reihen habe ich geliebt! Tja, was die aktuellen Kinder- und Jugendbuchreihen angeht, kann ich noch nicht viel sagen. Da kenne ich mich (noch) nicht so aus. Bei den Bilderbüchern lieben wir die Bücher von Mama Muh und Pettersson und Findus, wenn man da auch von Reihen sprechen möchte…

    • irveliest schreibt:

      Dolly und Hanni und Nanni habe ich auch verschlungen. Ich mochte aber auch Die Fünf Freunde und TKKG sehr gerne, auf den Geschmack der Drei ??? komme ich erst jetzt so langsam….natürlich durch meine Sohnemänner 😉

  3. Cindy schreibt:

    Hallo,

    Ich hab schon als Kind alles verschlungen.. angefangen mit hanni und nanni, Dolly, Tina und tini usw… lustiger weiße auch die oben genannte pucki reihe.. aber da dachte ich die kennt keiner mehr. Hab ich von meiner Mutter sozusagen übernommen.

    Als Kind bzw Jugendliche fand ich Reihen super.. später hat mich dann noch Harry Potter, die chroniken von narnia oder der goldene Kompass in den Bann gezogen..

    Heute vermeide ich es lieber eine Reihe anuufangen… warum keine ahnung.

    Liebe grüße

    • irveliest schreibt:

      Cindy, an Reihen ist ja das Gemeine, dass man manchmal ultralange auf den nächsten Teil warten muss. War das früher bei Dolly und Konsorten eigentlich auch schon so? Oder ist uns das nur nicht so aufgefallen??

  4. Verena Julia schreibt:

    Hey Irve, vom Bettchen aus noch schnell mein Kommentar. Mein Herz gehört ganz Tafiti. Ich liebe Erdmännchen und das kleine putzige Kerlchen muntert mich immer auf. Gerade ist Teil 4 erschienen. Kennst du Tafiti auch? Ich kann es immer gar nicht erwarten, dass ein neuer Teil rauskommt. Und die Reihe ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs geschrieben.
    Liebe Grüße, Verena.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s