*+* Irve hilft….dem Kinderpalliativzentrum….mit Büchern *+*

Liebe Lesefreunde und buchherzige Menschen unter euch….

Wie ihr vielleicht gestern mibekommen habt, werde ich den Inhalt meiner Irve hilft-Spenden-Eule in der nächsten Woche dem Dattelner Kinderpalliativzentrum übergeben.

Euer getauschkauftes Geld wird in die Ausbildung und Schulung der ehrenamtlichen Helfer fließen (nach der Übergabe werde ich einen Beitag dazu auf meinem Blog veröffentlichen).

Heute habe ich in meinem Telefonat mit der zuständigen Dame erfahren, dass eines der Ehrenämter das Vorlesen betrifft und leider, leider ist sowohl die Bibliothek des Palliativzentrum selbst als auch die für die begleitenden Familien der Kinder äußerst veraltet und in keinem guten Zustand. Da blutete mir mein Leserherz.

Da kam mir Idee, diese Biblios eventuell etwas aufzustocken und upzudaten.
Was meint ihr?

Hat jemand von euch Bücher der – sagen wir mal – letzten 5 Jahre, die er für einen guten Zweck hergeben könnte?
Dann meldet euch bitte per Kommentar oder per Mail an irveliest@gmx.de bei mir….
Es braucht nicht kartonweise sein….hier ein Buch, da ein Buch….auch damit kann man knisternde Lesefreude bereiten

Bei Bedarf erstatte ich euch auch das Porto.

Ich danke euch ❤ ❤ ❤

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Helfen ist toll!! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu *+* Irve hilft….dem Kinderpalliativzentrum….mit Büchern *+*

  1. ClauDia schreibt:

    ❤ ich hab zwar keine Kinderbücher, aber was für Große.
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. irveliest schreibt:

    Claudia, die begleitenden Eltern freuen sich sicher darüber!

  3. Silvia Busch schreibt:

    Von mir bekommst du Bücher. Mal sehn, was ich noch habe.

  4. Verena Julia schreibt:

    Tolle Idee…würde gerne was spenden, aber ich habe kaum noch welche da…die meisten Kinderbücher sind an meine alte Grundschule gegangen…muss mal gucken, ob ich noch welche finde… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s