*+* Stadtbücherei im November 2014 *+*

Liebe Bücherfreunde,
.
im November finden zwei sehr schöne Aktionen in unserer Stadtbücherei statt, wie ich finde.
.
Am 14.11.2014 kommen Britt Glaser und Volker Kosnitzki – bekannt durch seine Geschichten von Günnar Mambrallek -, um uns bei einer „Glühweinlesung mit Ruhrpottgeschichten“ auf die schöne Adventszeit einzustimmen.
Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt.
Bei herzhaften Muffins und Käsegebäck können wir den Autoren lauschen…
.
Um 19 Uhr geht es in der Stadtbücherei los.
Da die Kartenanzahl (Stückpreis 6 Euro) begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten!
.
❤ -lichen Dank an den Förderverein „Bildung greifbar“, der diese Glühweinlesung unterstützt!
.
————————————————————————————————————————————————
.

Am Samstag, den 22.11.2014, sind dann die Kinder an der Reihe.
Malin Janz bietet das alljährliche Weihnachtsbasteln an, das von 10:30 -12:30 Uhr stattfindet.
Auch hier wird um Voranmeldung gebeten….
Eine Liste liegt in der Bücherei bereit. Die Teilnahme kostet 2 Euro pro Bastler.
.
Zeitgleich zum Kinderbasteln können sich die älteren Besucher bei der Tupperbuch-Ausstellung (mit Beratung, aber OHNE Verkauf) umsehen.

————————————————————————————————————————————————-

Übrigens liegt in der Stadtbücherei das kostenlose Lesestart-Set 2 zur Abholung in der Bücherei bereit.
Dreijährige Kinder erhalten eine Stofftasche, in der sich ein Bilderbuch, ein Poster, ein Gutschein und Broschüren zum Thema Vorlesen besfinden.

.
.

Advertisements

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Stadtbücherei Oer-Erkenschwick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu *+* Stadtbücherei im November 2014 *+*

  1. Verena Julia schreibt:

    Das Lesestartset finde ich eine klasse Idee. Sehr gelungen…so etwas sollte es öfter geben. Sind die Taschen dann gleich gefüllt oder ist da unterschiedliches drin? Und sind das neue Bücher? Was mich auch noch interessieren würde ist, wer das Ganze finanziert? Liebe Grüße, Verena.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s