*+* KiJuBuWo…Klappe, die zweite…… *+*

 

Liebe Lesefreunde,
.

in ca. 2 ½ Momaten steigen auf meinem Blog die KiJuBuWo.
Da sich seit meinem letzten Bericht einiges getan hat, möchte ich euch heute mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen!

.
Vor einigen Wochen hatte ich viele Verlage, aber auch Autoren angeschrieben und sie um Unterstützung meines Events gebeten. Von einigen Stellen habe ich bisher noch keine Antwort erhalten, aber die meisten meiner Nachrichten wurden – meist zufriedenstellend – beantwortet!
.
Ein ganz großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle auch der Recklinghäuser Kinder- und Jugendbuchautorin Silvia Busch aussprechen. Sie war von der Idee meiner KiJuBuWo so begeistert, dass sie mich auf bisher vielfältige Art und Weise unterstützt hat….und sie ist noch lange nicht fertig…
.
.
KiJuBuWo - Silvia Busch.
Einer meiner „Hauptpreise“ wird eine Lesung dieser Autorin sein! Ich freue mich sehr darüber!
Danke Silvia, für alles!!
Wer nun ein bisschen neugierig geworden ist…..Silvia Busch, wer ist das denn??? Dann schaut doch mal hier vorbei: http://busch.persimplex.de/
.
Mein tägliches „Gerüst“ für den 14-tägigen Aktionszeitraum steht nun auch fest.
Ich plane täglich drei Postings. Ich hoffe, das ist für diejenigen von euch, die mit Kinder- und Jugendbuchliteratur nichts am Hut haben, nicht zu viel und ich verscherze es mir in diesen zwei Wochen nicht mit euch….
.

Täglich wird es geben...sofern die unterstützenden Autorinnen und Verlage ausreichend mitmachen:

– Entweder ein Interview mit einer der Autorinnen oder eine Verlagsvorstellung
– Eine Verlosungsaktion mit verschiedenen Aufgaben….ich versuche im Laufe der 14 Tage die Altersklassen vom Bilderbuchalter bis zum (jungen) Erwachsenen alle zu berücksichtigen
– Eine Frage zum Diskutieren…wobei ich diese am besten parallel auf meinem Blog und auch bei Facebook stellen werde.
.
Als krönenden Abschluss überreiche ich dann meine Spende aus der Irve hilft„-Aktion….bin sehr gespannt wie viel da zum guten Schluss rumkommen werden!
.
Soweit der Plan…ob ich alles wirklich so umsetzen kann, werden wir dann sehen :-)

Wenn ihr noch Ideen, Anregungen,Kritik oder sonst was habt….
Bitte meldet euch: Per Mail (irve7177@gmail.com), per Kommentar, per PN bei Facebook oder sonstwie :-)
.
Ich habe noch nie so etwas organisiert. Daher ist jeder Fingerzeig von euch sehr willkommen! Ebenso jeder aufmunternder Kommentar, denn so weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
.
*+* Kinder und Bücher, das gehört einfach zusammen *+*
.
Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut klappen wird ;-D

 

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJuBuWo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.