*+* Cordula Broicher: „Die Zeit danach“ *+*

Cordula Broicher: „Die Zeit danach“
.
Die-Zeit-danach--Roman-9781495971884_xl*+* Viel mehr Liebesgeschichte als Spannung *+*
😀 😀 😀.
Inhalt:
Auch zehn Monate nach dem Tod ihres Mannes quält sich Anna Kaspers immer noch mit Selbstvorwürfen. Was hat den erfolgreichen Zülpicher Internist in den Selbstmord getrieben? Und warum hat er keinen Abschiedsbrief hinterlassen? Und vor allem: Hätte sie seinen Tod verhindern können? Was ihren Freundinnen nicht gelang, schafft schließlich Thomas Wegener, der Anna aus ihrer Endlosschleife von Selbstvorwürfen und Grübeleien reißt. Doch als sie endlich glaubt, mit der Vergangenheit abschließen zu können, steht die Polizei vor ihrer Tür und ihre schlimmsten Befürchtungen werden wahr.
(Quelle:Lovelybooks)
.
Das Cover:
Es zeigt eine Wiese, auf denen wunderschöne Narzissen blühen.
.
Meine Meinung:
Zu Beginn setzte mich die Autorin mit einer sehr angenehmen Erzählweise ins Bild. Anna ist seit einem knappen Jahr verwitwet und hadert noch immer mit sich, weil sie denkt, sie hätte den Selbstmord ihres Arztgatten Joachim verhindern können.
.
Der kriminalistische Einspieler macht mich sehr neugierig. Hat sich der Arzt doch nicht umgebracht? Oder sah er keinen anderen Ausweg mehr? Was war der Grund für diesen schrecklichen Abgang?
.
Im Laufe des Buches klären sich diese Fragen. Jedoch musste ich sehr lange darauf warten. Der Spannungsteil wurde bis kurz vor dem Ende immer mehr von einer zunehmend seichteren Liebesgeschichte verdrängt…und plötzlich drehte sich auf den letzten Seiten dieser Roman dann zum Krimi.
.
Der Schreibstil des Buches ist flüssig. Ich konnte dem Geschehen gut folgen. Den Charakteren wurde unterschiedlich viel Aufmerksamkeit gewidmet, je nachdem ob es sich um Haupt- oder Nebenfiguren handelte. Die meisten der Protagonisten waren mir sympathisch und so machte mir das Lesen größtenteils Spaß.
.
Zum ersten Mal nach dem Tod ihres Mannes beginnt Anna sich fremden Menschen gegenüber zu öffnen. Sie unternimmt mehr mit ihren Freundinnen und geht aus. So lässt sie es sogar zu, dass ihr der Besitzer der neuen Buchhandlung ihr näher kommt. Und es kommt wie es kommen muss… Sie wirft ihre Zweifel nach und nach über Bord und lässt sich auf den sehr sympathischen Thomas Wegener ein.
.
Bis zu einem gewissen Punkt gefiel mir diese Lovestory, aber als sich das Buch immer mehr zum Liebesgeplänkel mit zunehmend ausführlicheren Schilderungen entwickelte, wünschte ich mir sehr, dass dem „Spannungsteil“ ebenso viel Ausführlichkeit zuteil geworden wäre.
.
Jedoch wurde dieser Part grötenteils sehr vernachlässigt. Die Einspieler wurden bis zum letzten Drittel immer weniger bis dann ganz plötzlich alles rund um den Selbstmord aufgeklärt wurde. Leider in einem Tempo, das viel rasanter als der Roman daherkam.
.
Mir hätte es viel besser gefallen, wenn anstatt der Längen im Mittelteil mehr Aufmerksamkeit auf den Krimi-Strang verwendet worden wäre.
.
Mein Fazit:
Wegen meiner Kritikpunkte vergebe ich 3 von 5 Sternen.
.
Infos zum Buch:
„Die Zeit danach“ von Cordula Broicher ist im März 2014 unter der ISBN-Nr. 978-1495971884 bei Create Space erschienen. Der Roman umfasst 268 Seiten und ist auch als Ebook erhältlich.
.

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Romane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

