*+* Stadtbücherei OE im August 2014 *+*

Bücherrallye

Neben der BÜCHERRALLYE,
.
die am Do, 14.August 2014,
von 10:30 bis 12:30 Uhr
für Kinder ab 8 Jahren angeboten wird
(bitte unter Tel 02368-691320 anmelden)
.
.

BG3ist in unserer Stadtbücherei OE eine Austellung des NaBu (Naturschutzbundes) zum
Vogel des Jahres, dem Grünspecht, zu sehen.
.
Bis zum 12.September 2014 gibt es in der Stadtbücherei Oer-Erkenschwick viel Wissenswertes über den Specht und seine Artgenossen zu erfahren.
.
„Wie möchten das Verständnis der Menschen für die Natur, die sie umgibt, schärfen“, erklärt Christian Lynen vom NaBu Haltern.
.
Die Ausstellung gibt zahlreiche Tipps, wie die Menschen mehr Lebensraum für den heimischen Grünspecht schaffen können.
.
Bücherei Grünspecht 1Meine Söhne und ich waren zum Anschauen vor Ort. Uns hat es gut gefallen, denn:
Diese Ausstellung ist sehr interessant, da sie Wissenswertes rund um den Grünspecht vermittelt.
Sie ist aber auch überschaubar und vom Umfang her sehr gut für Kinder geeginet.
.
Viel Spaß!!!

 

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Stadtbücherei Oer-Erkenschwick veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.