*+* Die Planungen für die KiJuBuWo bei Irve liest… sind gestartet*+*

Liebe Lesefreunde,
.
Ich finde es toll, dass meine „Fan“-Gemeinde wächst und wächst…sowohl hier auf meinem Blog als auch „draußen“ auf Facebook!
.
Und da dachte ich mir, vielleicht hat die liebe Irve ja mittlerweile genug Leser an der Hand, um endlich die „Kinder- und Jugendbuch-Wochen“ in Angriff nehmen zu können!
.
.
KiJuBuWo.
Warum es mir so wichtig ist, „Kind und Buch“ zusammen zu bringen?
Lesen ist für mich die einfachste, sicherste und abwechslungsreichste Art und Weise zu entspannen, dem Stress zu entfliehen, in fremde Welten abzutauchen, den Alltag zu vergessen. Nebenbei macht es einen riesigen Spaß, es ist ein einfach zu realisierendes Hobby – denn Lesen kann man fast überall!!
Da auch viele Kinder heutzutage schon oft in die Stress-Falle tappen (müssen), möchte ich möglichst viele von ihnen ran ans Buch holen.
„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ ist zwar nur bedingt richtig……aber, je früher man sich gewisse Rituale zu eigen macht, umso selbstverständlicher werden sie mit der Zeit.
Daher möchte ich meine KiJuBuWo starten, um möglichst viele Menschen zum Thema Buch zu sensibilisieren….mit euch und über eure Hilfe!
Sagt es einfach weiter, dann werden vielleicht auch Leute auf mein Anliegen aufmerksam, die bisher noch nicht die heilsamen Auswirkungen des Lesens kennen gelernt haben.
.
Mittlerweile habe ich die erste Novemberhälfte für die KiJuBuWo anberaumt. Ideen habe ich schon einige.
Unter anderem sind geplant:
.

-Leserunden
-Malwettbewerb
-Fortsetzungsgeschichte
-Bildergeschichten-Wettbewerb
-und vieles mehr….(Für neue Ideen bin ich immer zu haben!)

.
Ihr seht schon, an Ideen mangelt es mir nicht, jedoch befürchte ich, dass meine Leserschar – so großartig sie auch ist – all diese Events und Angebote nicht alleine stemmen kann. In einer großen Gesellschaft machen solche Aktionen einfach mehr Spaß als nur mit einer Hand voll Leute.
.
Daher würde ich mich freuen über:
-Ideen, um die
KiJuBuWo möglichst breitflächig bekannt zu machen und zu bewerben
-Irve liest-Freunde, die meine Posts freundlicherweise teilen…bei Facebook und sonst wo (normalerweise bitte ich nicht um so etwas, aber dies wäre eine großartige Möglichkeit, um mein Projekt bekannter zu machen)

.
Ebenso toll wäre es, wenn sich der eine oder andere Verlag dazu bereit erklären könnte, meine Kinder- und Jugend-Buch-Wochen mit einem Buch oder einem Goodie zu unterstützen. Je mehr Sachpreise ich zur Verfügung habe, um so mehr Wettbewerbe kann ich starten 🙂
.
Sollte der ein oder andere Autor/In diesen Beitrag lesen und meine Aktion unterstützen wollen….sehr gerne. Wenn sich noch jemand zur Verfügung stellen möchte für Leserunden, Fragerunden, ein Interview oder, oder, oder….bitte gerne melden!
Entweder hier per Kommentar, per PN über Facebook (Irve liest) oder per Mail (irve7177@gmail.com)

.
Allen Freunden und Unterstützern gilt mein herzlicher Dank!!!
.
Und nun flitze ich wieder in die Ideen-Schmiede 😉
.
Bis bald!!


Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter KiJuBuWo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu *+* Die Planungen für die KiJuBuWo bei Irve liest… sind gestartet*+*

  1. Huhu! Ich wäre sehr gerne bereit, dich in verschiedener Hinsicht zu unterstützen, da mein Blog ja auch Kinderbücher vorstellt. Die Idee gefällt mir sehr sehr gut. Ich hätte auch noch das ein oder andere Buch für z.B. eine Verlosung etc.
    LG

  2. Serpina schreibt:

    Das klingt wirklich sehr interessant… Da würde ich gerne mitmachen.

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com

  3. Silvia Busch schreibt:

    Ich mache auf jedenfall mit. Diese Action finde ich wunderbar und sie muss unterstützt werden.
    LG Silvia

Kommentar verfassen

