*+* Thea Stilton: „Die Thea Sisters und der Drachencode“ *+*

978-3-499-21234-5_jpg_708924*+* Toller Auftaktband der Sisters *+*

:-D :-D :-D :-D :-D
.
Beschreibung:
Als ich vom berühmten Mausford-College eingeladen wurde, einen Kurs über Abenteuer-Journalismus zu halten, konnte ich natürlich nicht ahnen, dass ich mitten in einen spannenden Fall geraten würde. Doch bei der Aufklärung bekam ich Unterstützung von fünf ganz besonderen Schülerinnen – den Thea Sisters!
.
Mehr über die Thea Sisters und ihre Abenteuer erfährst du auf:
http://www.theasisters.de (Quelle: Rowohlt)
.
Das Cover:
Wir sehen sie alle, Thea mitsamt der fünf Thea Sisters. Sie stehen um etwas herum, was ich hier nicht nennen möchte, denn es steht im direkten Zusammenhang mit ihrem Abenteuer!
Das Cover ist durch die rosa und pinke Farbgebung sowie der Glitzerschrift des Titels eher auf Mädchen als Zielgruppe ausgerichtet. Das hielt jedoch meinen Sohn nicht davon ab, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen!
.
Meine/ unsere Meinung:
Er wurde nicht enttäuscht. Auch wenn das Layout mädchenlike ist und die Hauptcharaktere allesamt Mäusinnen sind, ist die Geschichte an sich auch sehr gut für Jungs geeignet.
.
Der Fall, in den die Maus-Damen hereingeraten, ist für die Zielgruppe sehr angemessen konstruiert. Die Schilderung ist interessant, mein Sohn wollte unbedingt wissen, was bzw. wer hinter allem steckt, was dazu führte, dass wir an den beiden Abenden, an denen er das Buch durchschmökerte, mehrmals die Schlafenszeit nach hinten verschoben ;-)
.
Sehr motivierend für Kinder finde ich die „Mitrate-Aufgaben“ sowie der lustig formatierte Text, der einfach gute Laune macht.
Gut gelungen sind auch die „Schlaumach“-Kästen, in denen Erklärungen zu verschiedenen Begriffen und Situationen im Text gegeben werden, um das Gelesene zu vertiefen und besser verstehen zu können.

.
„Die Thea Sisters und der Drachencode“ ist der erste Kinderkrimi aus der „Thea Stilton“- Reihe. Darauf wurde beim Erzählen des Abenteuers auch Rücksicht genommen. Zusätzlich zu den Steckbriefen der Mäuse-Damen, die sich zu Beginn jeden Bandes finden, sind die verschiedenen Charaktere sehr gut beschrieben worden. So hatten wir schnell raus, welche Besonderheiten Thea, Nicky, Colette, Violet, Paulina ausmachen. Übrigens kommt aus jedem Erdteil eine Maus, was ich sehr liebenswürdig finde. Ich mag solche Details.
.
Mein/ unser Fazit:
Ein schöner Auftaktband für aufgeweckte Kinder…nicht nur für Mädchen! Wir vergeben einstimmig alle 5 Sterne!
.
Infos zum Buch:
„Die Thea Sisters und der Drachencode“, Teil 1 der Thea Sisters- Reihe, ist im April 2014 unter der ISBN-Nr. 978-3-499-21234-5 bei Rowohlt erschienen. Es umfasst 176 Seiten und ist auch als Ebook erhältlich.
.
Bisher sind erschienen:
Die Thea Sisters und…

…der tanzende Schatten

…die geheime Stadt

…der Modedieb

…der Drachencode

.

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu *+* Thea Stilton: „Die Thea Sisters und der Drachencode“ *+*

  1. lesenundmehr schreibt:

    Ja, die Bücher sind toll! Für abenteuerlustige, wissbegierige Kids genau richtig. Der Schwerpunkt liegt optisch eindeutig bei den Mädchen, aber ich denke auch dass Jungs (bis ca. 9J.) auch ihren Spaß daran haben.
    LG
    Tanja

  2. Pingback: *+* Meine booky Pläne …… JUNI-Bilanz *+* | Irve liest...

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.