*+* Soll ich….oder soll ich nicht??? *+*

Liebe Lesefreunde, liebe „Follower“ meines Blogs,
liebe Zufällig-Leser,

.
ich habe – wie viele von euch wohl schon gemerkt haben – ein großes Interesse an guter Kinderliteratur.
Das liegt sicher zum Einen daran, dass ich zwei Kinder habe, die beide ganz begeisterte Leser sind. Natürlich möchte ich sie mit sinnvoller Lektüre versorgen, mit schönen, kindgerechten Büchern, die gerne auch lehrreich sein dürfen. Keineswegs sollten sie unseren allgemeinen Moralvorstellungen widersprechen, die Kinder auf dumme Gedanken bringen, sie zum Leichtsinn und anderen Sachen verführen. Mir sind nämlich schon hin und wieder Bücher untergekommen, die ich dann nicht meinen Söhnen zum Lesen geben wollte.

.

eule3
.

Weil mir in dieser Hinsicht nicht nur meine Kinder am Herzen liegen, hatte ich die Idee zu einem Kinderbuch-Event auf meinem Blog.
Es schwirrt mir da so viel im Kopf herum… Eine Leserunde könnte es geben, einen Mal-Wettbeweb, Internet-Empfehlungen, eine tägliche Kinderbuch-Rezension von mir, aber auch Buchvorstellungen von euch….
.

Ich schreibe bewusst könnte, denn ich befürchte, dass die Gefolgschar meines Blogs noch nicht groß genug ist, um dieses Event realisieren zu können.
.

Drum frage ich euch:
Hättet ihr Interesse?
Habt ihr weitere Ideen?
Soll ich es wagen?
.

Schreibt mir hier per Kommentar oder per Mail, oder über Facebook per Kommentar oder PN!
Ich freue mich über jeden Beitrag und hoffe, mit eurem Feedback überschüttet zu werden ;-)
.

Und nun bin ich gespannt darauf, was passiert *hibbel*
.

Macht´s gut und ….danke euch für euer bisheriges Teilhaben an „Irve liest“.

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu *+* Soll ich….oder soll ich nicht??? *+*

  1. PMelittaM schreibt:

    Hi,

    ich selbst habe ja schon längst erwachsene Kinder, Enkel sind noch nicht in Sicht, so schön ich also deine Idee finde, für mich ist sie (zur Zeit) uninteressant.

    Ich habe früher übrigens auch einiges im Kinderbuchbereich gemacht, u. a. Bilderbuchkino, Vorlesestunden, das hat viel Spaß gemacht, nicht nur mir, auch den Kindern.

    Liebe Grüße

  2. Darklittle schreibt:

    Also ich find die Idee nett. Ich hab zwar keine Kinder. Lese aber selbst mit großer Freude Kinderbücher und bin immer froh wenn es Empfehlungen gibt. :D
    Was ich so mitkriege haben viele Leute in der Community Kinder. Drum denke ich bist du mit deiner Idee was auch immer zu machen sicher nicht am falschen Ort.

  3. Sabine Maria schreibt:

    Ich finde es klasse!!!

  4. Rose schreibt:

    Ich finde die Idee super. Ich mag (als Oma und beruflich bedingt) Kinderbücher und lese diese auch gerne. Meine Enkelin fast 9 Jahre ist ein richtiger Büchernarr und die Kleine mit ihren 6 Monaten schaut auch schon Bilderbücher an. würde mich gerne mit einbringen, falls du die Idee umsetzt.
    LG Rose

  5. irveliest schreibt:

    Ihr Lieben, habt vielen Dank für eure Kommentare! Wenn ihr Ideen habt, die sich zum Thema eignen: Fire away!!!!!
    Habt noch einen schönen Tag :-D

  6. Sonja schreibt:

    Hallo Heike,

    zur Zeit lese ich von Claudia Weiand den zweiten Teil „Drachen mögen keine Kekse“ (den ersten haben wir auch schon gelesen). Wunderbare Kinderbücher! Auch ich bin immer froh, wenn ich Bücher entdecke, die nicht nur meinem Sohn gefallen, sondern auch mir. Oft lesen wir auch (alt)bekannte Bücher. Von Astrid Lindgren oder Otfried Preußler z.B.
    Wenn du etwas auf die Beine stellst, informiere mich, ich wäre gerne dabei.

    Viele Grüße

    Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.