OoO…Meine buchigen Vorsätze im Jahre 2014…OoO

Logo Irve liestDas neue Jahr ist gerade mal eine Woche alt und mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber,
welche Vorsätze rund ums Buch ich mir stecken möchte.
Zu meinen alten Gepflogenheiten

Mindestens ein Buch pro Woche lesen
Monatliches Interview, möglichst mit passendem Gewinnspiel posten
Mindestens eine jährliche Versteigerungsaktion zu Gunsten der DKMS durchführen
Mindestens einmal pro Woche meinen virtuellen Lesefreunden auf Lovelybooks und Buchgesichter einen Besuch abstatten

habe ich mich noch einige weitere Ziele gesteckt:

Da es aus entfernungs- und urlaubstechnischen Gründen wohl mit gar keinem Besuch der größeren Messen klappen wird, möchte ich zumindest einmal in diesem Jahr zum Unperfekthaus in Essen. Vielleicht zur UN2014KNOWN, oder aber nur zu einem „normalen“ Lesungs-Wochenende

Zudem möchte ich wenigstens drei Lesungen in unserer Bücherei in die Wege leiten, bzw. die Kontakte dazu knüpfen….und natürlich auch daran teilzunehmen…

Ich möchte endlich ein richtig schönes Logo für meinen Blog haben, mit passenden Visitenkarten sowie Lesezeichen….alles im Zeichen der Eule, versteht sich 😉

Ein ganz wichtiges Ziel ist es, meine alten Schätzchen aus Jugend- und Kindertagen mal wieder zu lesen und möglichst auch meine Kinder dafür zu begeistern

Urmel-Collage

Einige Projekte habe ich mir auch auf die Fahnen geschrieben

…Lovelybooks-Challenge, in deren Rahmen ich mindestens 18 AudioBooks hören möchte
Blogger schenken Lesefreude…Meine Anmeldung ist eingegangen und ich bin gespannt auf das Abenteuer!
…Ebenso startet in Kürze der 1. CoverAward der Buch-Talk-Community. Dort bin ich eines der Jury-Mitglieder, eine absolute Premiere für mich!
…Last but not least läuft im Laufe des Januar das Projekt „Hoffnung“ mit Literatwo….Auch hier scharre ich schon mit den Hufen..
Ich weiß, das ist eine lange Liste. Ob ich wirklich alles verwirklichen kann, werde ich sehen, aber ich gebe mir Mühe!
Hin und wieder werde ich euch über den Stand der Dinge informieren 🙂

….Habt ihr auch buchmäßige Ziele für das neue Jahr gefasst, oder lasst ihr das Lesejahr ganz gemütlich auf euch zukommen?

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Buchpläne 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu OoO…Meine buchigen Vorsätze im Jahre 2014…OoO

  1. Meerschreibfrau schreibt:

    Ich mochte Urmel sehr – jedenfalls die ersten Bände…

  2. Meerschreibfrau schreibt:

    PS: Aber ich konnte mich nie entscheiden ob ich in einer Schlummertonne oder einer Mupfel wohnen will 🙂

    • irveliest schreibt:

      Das Urmel ist toll….und ich finde Kinder sind wundervolle Anlässe Alibis, um all diese herrlichen Klassiker erneut zu lesen 🙂
      Ich finde auch beide Behausungen äußerst reizvoll….und die Insel erst!

  3. katnissdean schreibt:

    Viel Spaß bei den ganzen Buchvorhaben! =) Die klingen jedenfalls nach viel Freude und tollen Projekten.

    • irveliest schreibt:

      Ja, theoretisch ist alles top, muss nur noch genug Zeit da sein. Vor allem weiß ich nicht, was bei der Versteigerungsaktion auf mich zukommen wird….es haben auch schon einige Verlage und Autoren ihre Unterstützung zugesagt, was mich einerseits sehr freut, allerdings wird es hoffentlich nicht zu umfangreich für mich….. Abwarten und Tee trinken!!

Kommentar verfassen

