*+* Vampir-Story mit kleinen Abstrichen *+*

Alicia---Gefahrtin-der-Nacht-B00FG7Y2GA_xlKerstin Michelsen: „Alicia – Gefährtin der Nacht“         :-D :-D :-D

Zusammenfassung:
Was tun, wenn der Traummann sich als Fürst eines blutdurstigen Volkes herausstellt? Isa lernt den geheimnisvollen Laurean kennenlernt und ist restlos fasziniert. Die Anziehung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen, und so gibt es für die aufstrebende Geschäftsfrau bald kein Zurück mehr, nicht einmal, als sie hinter das Geheimnis von Laureans Herkunft kommt. Isa folgt dem schönen Fremden in eine Welt, in der andere Regeln gelten…(Quelle: Lovelybooks)

Das Cover:
Vor dem riesigen, leuchtenden Vollmond sieht man den „Scherenschnitt“ einer Frau. Ich denke, es könnte Alicia sein. Sie hält einen Stab in der linken Hand, steht sehr selbstbewusst da und strahlt Macht aus.
Meine Zusammenfassung und Meinung: Vampirgeschichten sind nicht das , was ich sonst lese. Nachdem ich aus einigen Rezensionen entnehmen konnte, dass „Alicia“ anders sein soll als die anderen Vampir-Bücher und -Erzählungen, wurde ich neugierig. Zunächst gefiel mir die Geschichte sehr gut. Die knallharte Erfolgsfrau Isa bucht bei einem Escort-Service eine Begleitung für sich, um nicht alleine zum Polterabend ihrer besten Freundin gehen zu müssen. Sie wählt Laurean aus, einen Typ, der Isa sofort fasziniert. Er ist etwas ganz Besonderes, wie sich wenig später herausstellt, in vielerlei Hinsicht! Er zieht Isa so in seinen Bann, dass sie ihm nach der Feier folgt…sie weiß nicht warum, sie kann einfach nicht anders. Sie muss es einfach tun, so wie später vieles andere, auch Dinge, die sie vor der Begegnung mit diesem Wesen niemals getan hätte. Isa und Laurean vereinigen sich – körperlich und auch durch den Austausch ihres Blutes – wodurch die Frau nach und nach zu „Alicia“ wird. Bis dahin gefiel mir diese Geschichte ganz gut. Sie war flüssig erzählt, las sich interessant. Leider änderte sich kurz darauf der Schreibstil. Als Laurean Isa in die Geschichte und die Hintergründe seines Vampir-Stamms, der Salizaren, einweihte, flogen mir Namen und Geschehnisse um die Ohren. Erklärungen gab es zunächst keine, bzw. nur knappe, auch was Alicias zukünftige Funktion und Aufgabe bei den Vampiren betraf. Nach und nach wurden Alicia und auch ich dann aber ausführlicher informiert. Leider kommt diese Geschichte nicht ohne ein Feindbild aus. Mir persönlich wäre es schon interessant genug gewesen, wenn nur die Verwandlung von Isa zu Alicia erzählt worden wäre und der Leser gemächlich in die Geschichte der Salizaren eingeführt. Feind und entsprechende Kämpfe, teilweise ganz schön grausam und brutal, wären dann ideal für einen Folgeband gewesen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Den Schluss finde ich sehr interessant gewählt. Bis auf einen Aspekt ist die Story schlüssig abgeschlossen. Sie hat ein etwas offenes Ende, sodass eine Fortsetzung denkbar ist.

Mein Fazit:
„Alicia – Gefährtin der Nacht“ liegt eine interessante Idee zugrunde. An einigen Stellen holperte der Erzählstil ein wenig und der Informationsfluss war unausgewogen. Auch waren mir einige Stellen zu brutal und grausam. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Infos zum Buch:
„Alicia – Gefährtin der Nacht“ ist am 28. September unter der ISBN-Nr. 978-1492835868 bei Create Space erschienen und auch als eBook erhältlich.

Über irveliest

Wie ihr euch sicher schon denken könnt lese ich sehr gerne, am liebsten Krimis und Thriller, aber auch niveauvolle Romane, Kinder- und Jugendbücher. Meine Lieblingsbuchhandlungen sind unsere kleine Buchhandlung am Ort und zum ordentlichen Stöbern Thalia in der Nachbarstadt. Online stöbere ich am liebsten bei lovelybooks und auch bei Amazon nach Büchern...
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu *+* Vampir-Story mit kleinen Abstrichen *+*

  1. Pingback: *+* Irve fragt … Kerstin Michelsen *+* | Irve liest...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.